►   zur Desktop-Version   ►

«America’s Got Talent» legt in der Zielgruppe zu

«America's Got Talent» überragt erneut die Konkurrenz und kann sich in der Zielgruppe leicht verbessern. «World of Dance» verbucht im Anschluss ebenfalls bessere Werte als in der Vorwoche. «Stargirl» bei The CW klettert zurück auf das übliche Niveau.

Erklärung Rating

In den USA wird die Einschaltquote auf zwei verschiedene Arten angegeben, wobei der Wert "Share" vergleichbar mit dem deutschen Marktanteil ist. Der Wert "Rating" gibt ebenfalls einen Prozentsatz an, allerdings ist die Bezugsmenge alle Haushalte, die die Möglichkeit haben das Programm zu verfolgen, egal ob das Empfangsgerät eingeschalten ist. Ein Rating von beispielsweise 1,0 sagt aus, dass 1% der 120,6 Millionen Fernseh-Haushalte in den USA das Programm verfolgt haben.
Erneut war die Konkurrenz für «America’s Got Talent» am Dienstagabend nicht all zu groß, weshalb die Casting-Show deutlich die besten Ergebnisse des Abends einfuhr. Durchschnittlich verfolgten 8,61 Millionen Fans die zweistündige NBC-Sendung, was etwa 200.000 weniger sind als noch vor sieben Tagen. Allerdings konnte sich das Programm in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen leicht von 1,3 auf 1,4 Prozent verbessern. Leichten Zuwachs verspürte auch «World of Dance» ab 22 Uhr, zwar nicht beim werberelevanten Publikum – da verblieb der Wert wie in der Vorwoche bei 0,8 Prozent – doch die Gesamtreichweite wuchs auf 4,52 Millionen Tanz-Begeisterte, rund eine Viertelmillion mehr.

Was gab es noch an frischer Ware? Bei The CW kletterte «Stargirl» zurück über die eine Million und erreichte insgesamt 1,11 Millionen Comic-Fans. Das Rating bei den Jüngeren belief sich auf 0,2 Prozent. Danach lief das Comedy-Special «Noble Ape» von Jim Gaffigan, das diesen Wert halbierte. ABC präsentierte erst ab 22 Uhr frisches Programm in Form einer neuen Ausgabe «The Genetic Detective». Für die Thriller-Serie läuft es jedoch alles andere als berauschend, verlor sie doch erneut an Sehbeteiligung. Insgesamt 2,71 Millionen US-Amerikaner schalteten ein. Das Rating bei den Klassisch-Umworbenen betrug wie üblich 0,4 Prozent. Zuvor zeigte ABC jeweils zwei alte Folgen von «The Conners» und «Modern Family», die allesamt ebenfalls 0,4 Prozent registrierten.

Fehlt noch CBS und FOX: Letzteres versendete ausschließlich alte Ware. «Hell’s Kitchen» und «Gordon Ramsay’s 24 Hours to Hell and Back» ergatterten beide 0,4 Prozentpunkte in der Zielgruppe. CBS setzte ebenfalls zunächst auf Re-Runs von «NCIS» und «FBI». Das Rating lag anfangs bei 0,5 dann bei 0,4 Prozent. Mit 0,4 Prozentpunkten sollte der Abend auch enden, denn das Nachrichten-Special «Justice For All with Gayle King» markierte eine Reichweite von 3,23 Millionen Interessierten und eben jenen 0,4 Prozent bei den Umworbenen.
10.06.2020 17:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/119003
Veit-Luca Roth

super
schade


Artikel teilen


Tags

America’s Got Talent World of Dance Stargirl Noble Ape The Genetic Detective The Conners Modern Family Hell’s Kitchen NCIS FBI Justice For All with Gayle King

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter