►   zur Desktop-Version   ►

Fokus auf Show: ZDF setzt «Terra X-Show» fort

Nach November 2019 wird es in diesem Sommer eine weitere Ausgabe des Primetime-Formats geben.

Etwas mehr als dreieinhalb Millionen Menschen hatten im November 2019 zur besten Sendezeit im Zweiten Deutschen Fernsehen «Die große Terra X Show» gesehen – das entsprach einem Marktanteil von 12,2 Prozent insgesamt. Bei den 14- bis 49-Jährigen landete das Format mit 5,8 Prozent auf Höhe des Senderschnitts. Grund genug, dass das ZDF für Juli nun eine weitere Ausgabe der Sendung mit Moderator Johannes B. Kerner angekündigt hat. Im sonst von Wiederholungen dominierten Sommerprogramm soll die Geschichts-Show am Mittwoch, 8. Juli 90 Minuten lang für Abwechslung sorgen. Sie startet um 20.15 Uhr.

Neben Kerner führt auch «Terra X»-Gesicht Dirk Steffens durch das Format. Experte Harald Lesch hat sein Kommen ebenfalls angesagt. Weitere Gäste der Primetime-Show sollen ChrisTine Urspruch, Uli Kunz, Bettina Zimmermann sowie Michael Kessler sein.

Die Juli-Sendung wird unter dem Motto „Rätsel der Welt“ stehen – vergangenen November hieß es noch „Unsere Schätze“. Das Prinzip der Sendung bleibt gleich: Zwei Rateteams spielen in informativen und spannenden Wissens- und Spielduellen um 20.000 Euro für einen guten Zweck.
26.05.2020 08:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/118612
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die große Terra X Show Terra X

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter