►   zur Desktop-Version   ►

In Sat.1: Profis backen sich zu guten Quoten

Bei Kabel Eins tun sich die «Trucker Babes» derweil eher schwer.

Geglücktes Comeback: Nachdem sich der späte Sat.1-Sonntagnachmittag in den zurückliegenden Wochen mit der Heimwerker-Show «Mit Nagel und Köpfchen» eher schwertat (das Format kam niemals über acht Prozent bei den Umworbenen hinaus), sorgte ein «Das große Backen»-Ableger direkt zum Start der zweiten Season für deutlich bessere Werte. «Das große Backen – Die Profis» bescherte dem Sender ab 17.45 Uhr im Schnitt 10,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Fun-Fact: Es gab am Sonntag in Sat.1 überhaupt nur zwei Sendungen, die zweistellige Zielgruppen-Marktanteile holten. Neben der Back-Show war dies noch der davor gezeigte Film «Ice Age 3», der sogar 11,6 Prozent erzielte. Im Gesamtmarkt kam der Film auf 0,96 Millionen Zuschauer, die backenden Profis erreichten 1,29 Millionen.

Recht passabel schlugen sich ab 19.55 Uhr noch die «Sat.1 Nachrichten», die immerhin 8,1 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe generierten. 1,27 Millionen Menschen schauten die rund 20 Minuten lange Produktion.

Kabel Eins setzte zur besten Ausstrahlungszeit auf seine Reportagereihe «Trucker Babes», fuhr damit aber wenig überzeugende Werte ein. Die Gesamtreichweite belief sich auf 0,76 Millionen, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Leuten wurden nur vier Prozent Marktanteil festgestellt. Auch das ab 22.15 Uhr gezeigte «Abenteuer Leben täglich» hatte Quotensorgen: Mit 4,6 Prozent ging es zwar bergauf, dennoch verblieb man – wenn auch knapp – unter Senderschnitt. 0,64 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten zu.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.05.2020 08:49 Uhr Kurz-URL: qmde.de/118423
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Das große Backen – Die Profis Ice Age 3 Sat.1 Nachrichten Trucker Babes Abenteuer Leben täglich Mit Nagel und Köpfchen Das große Backen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter