►   zur Desktop-Version   ►

Questlove und Black Thought schließen First-Look-Deal mit Universal

Die Musiker Ahmir Thompson und Tarik Trotter von The Roots unterschreiben für drei Jahre.

Viele unserer ersten Projekte drehen sich um Musik, und eines unserer Ziele ist es, zu DER Anlaufstelle für musikzentrisches Geschichtenerzählen zu werden, zu einem sicheren Hort für diese Geschichten, der über zahlreiche Plattformen zugänglich ist.
·
Tarik "Black Thought" Trotter
Zwei The-Roots-Mitglieder bauen ihre bereits seit über zehn Jahre bestehende Bindung zu Comcast aus: Ahmir "Questlove" Thompson und Tarik "Black Thought" Trotter starten einen First-Look-Deal mit Universal Television Alternative Studio und Universal Television. Der Vertrag hat eine Laufzeit von drei Jahren und sieht vor, dass Thompson und Trotter fürs Fernsehen und digitale Plattformen (wahrscheinlich insbesondere für NBC und Peacock) Specials, fiktionale und non-fiktionale Inhalte entwickeln.

The Roots ist die Hausband der «Tonight Show starring Jimmy Fallon», weshalb Thompson und Trotter schon lange bei der Comcast-Tochter NBC beheimatet sind. Durch den First-Look-Deal mit den Comcast-Töchtern Universal Television Alternative Studio und Universal Television intensivieren sie nun diese Beziehung. Sie üben diesen Deal über ihr Produktionslabel Two One Five Entertainment aus.

Thompson alias Questlove kommentiert: "Dieser Deal ist uns sehr wichtig, da wir schon unsere ganze Karriere lang Inhalte produziert und Geschichten erzählt haben. Ein signifikantes Investment von Universal Television Alternative Studio und Universal Television in unsere Vision gestattet es uns nun, diese Geschichten auf einer viel größeren Ebene zu teilen." Die Arbeitsteilung sei laut ihm bereits klar: Er werde inszenieren, Trotter werde schreiben, gemeinsam werden sie produzieren.
14.05.2020 08:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/118330
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Tonight Show starring Jimmy Fallon

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter