►   zur Desktop-Version   ►

AMC schnappt sich die Buchrechte von Anne Rice

Das Unternehmen sicherte sich zwei Buchreihen der Autorin. Die ersten Romane erschienen schon in den 70er Jahren.

Das amerikanische Unternehmen AMC hat sich die Rechte an zwei Buchreihen von Anne Rice gesichert. An „The Vampir Chronicles“, das in Deutschland unter dem Titel „Die Vampir-Chroniken“ erschien, schreibt Rice schon seit 1976, die Reihe umfasst zwölf Romane. Auch „Lives of the Mayfair Witches“ (dt. „Die Mayfair-Hexen“), das aus sechs Romanen besteht, wandert zum Unterhaltungssender. Die Autorin und ihr Sohn Christopher Rice werden bei allen Serien und Filmen, die AMC und die AMC Studios produzieren, als ausführende Produzenten fungieren.

„Es war schon immer mein Traum, die Welten meiner beiden größten Serien unter einem Dach vereint zu sehen, so dass Filmemacher das miteinander verbundene Universum meiner Vampire und Hexen erschließen können“, teilte Rice mit. „Dieser Traum ist nun Wirklichkeit geworden, und das Ergebnis ist eines der bedeutendsten und aufregendsten Geschäfte meiner langen Karriere.“

Details zum Deal sind nicht bekannt, aber Rice und ihr Team verhandelte laut Insidern um 30 bis 40 Millionen US-Dollar. Zuletzt beendete man den Deal mit Warner Bros., das Unternehmen kam bei der Entwicklung der Buchserien nicht weiter. Auf Grundlage ihres ersten Buches wurde auch der Film «Interview mit einem Vampir» im Jahr 1994 gedreht. Damals standen Tom Cruise, Brad Pitt und Kirsten Dunst vor der Kamera. Mit «Königin der Verdammten» folgte ein Spielfilm mit der inzwischen verstorbenen Aaliyah.
14.05.2020 08:34 Uhr Kurz-URL: qmde.de/118324
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Interview mit einem Vampir Königin der Verdammten

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter