►   zur Desktop-Version   ►

«Großstadtrevier» soll bald weitergehen

Die Serie wird somit in die erste Staffel ohne Jan Fedder gehen.

Schauspieler Jan Fedder, der Ende 2019 verstarb, wäre wohl zufrieden. Das Erste wird die montags um 18.50 Uhr gezeigte Kriminalserie aus Hamburg fortsetzen. Am Montag wurde der Kult-Schauspieler in seiner Serie gebührend verabschiedet: Mit einem Abschiedsbrief, einer filmischen Revue und dem von Jan Fedder selbst gesungenen Lied "La Paloma" ist die 33. Staffel «Großstadtrevier» sehr emotional ausgeklungen. Nach Senderangaben erreichte die zurückliegende Staffel genau drei Millionen Zuschauer.

Diana Schulte-Kellinghaus, Executive Producer der Serie: "Wir beherzigen den Rat von Dirk Matthies und machen voller Elan weiter. Für die 34. Staffel läuft bereits die Drehbuchentwicklung. Wenn es die äußeren Umstände zulassen, werden wir Mitte des Jahres mit den Dreharbeiten beginnen."

In den kommenden Wochen sollen Folgen aus den Staffeln 30 und 31 wiederholt werden, zudem ist auch eine neue Staffel von «Morden im Norden» geplant. Die Serie teilt sich den Sendeplatz am Montag mit dem «Großstadtrevier».
06.05.2020 10:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/118098
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Großstadtrevier Morden im Norden

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
webpower
06.05.2020 11:49 Uhr 1
Naja, eigentlich ist die Staffel ja noch gar nicht zu Ende. Es käme noch das zweiteilige Staffelfinale "Frau Küppers und der Tod". Stattdessen kommen nun zwei Wiederholungen, bevor es mit Morden im Norden losgeht. Über den Grund der Verschiebung kann ich nur spekulieren. Entweder wollte man in Zeiten von Corona nichts über den Tod senden oder aber man hat gemerkt, dass der Abschied von Jan Fedder ja viel besser ans "Staffelende" passt als mitten in die laufende Staffel. Letzteres war tatsächlich mein Hauptkritikpunkt. Man hat eilig einen Nachdreh anberaumt und zwei Minuten nachgedreht, die man dann drei Folgen vor Ende mitten in die Staffel gepackt hat. Es wäre schöner gewesen, wenn man ihm in der kommenden Staffel eine eigene Folge gewidmet und in Ruhe auf den Leib geschrieben hätte. Es wirkte am Montag leider so, als wolle man Dirk Matthies möglichst schnell loswerden.
Sentinel2003
06.05.2020 16:02 Uhr 2
Tja, dann ist die Frage, WANN die ARD das Staffelfinale zeigen wird?? Vielleicht ja dann erst kurz vor dem Beginn der neuen Staffel Anfang des nächsten Jahres?? Das wird ja auch oft bei amerikanischen Serien praktiziert....
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter