►   zur Desktop-Version   ►

«Shopping Queen» voll im Soll, RTL-Nachmittag in der Krise

Der VOX-Nachmittag überzeugte auf ganzer Linie. Dagegen hatte RTL weiter Probleme.

Bei VOX läuft es am Nachmittag zurzeit wieder rund. Allen voran «Shopping Queen» und «Zwischen tüll und Tränen» machten am Mittwoch eine sehr gute Figur. In der Mitte der Woche legte «Shopping Queen» ab 15 Uhr auf sehr gute 8,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zu, nachdem zu Anfang der Woche mit ausbaufähigen 6,3 und 6,0 Prozent gestartet worden war. Danach übernahm «4 Hochzeiten und eine Traumreise» von 250.000 immerhin 220.000 klassisch Umworbene und machte mit soliden 7,0 Prozent Sehbeteiligung weiter. «Zwischen Tüll und Tränen» zog ab 17 Uhr auf starke 8,6 Prozent Marktanteil an und überzeugte sogar 300.000 junge Zuschauer. Insgesamt waren vor allem die beiden erstgenannten Reihen mit 5,2 und 5,8 Prozent ein Erfolg.

«4 Hochzeiten» fiel mit insgesamt 0,51 Millionen Zuschauern zu 0,66 und 0,86 Millionen etwas ab. Das drückte sich auch in überschaubaren 4,0 Prozent Marktanteil aus. Am späten Vorabend reichte es für VOX nur für Durchschnitt. Hier liefen «First Dates» und «Das perfekte Dinner» mit 6,5 und 7,2 Prozent Marktanteil beim werberelevanten Publikum solide. Das galt auch insgesamt mit 4,1 und 4,9 Prozent des Marktes bei 0,84 und später 1,37 Millionen Zusehern.

Der RTL-Nachmittag hatte dagegen mal wieder zu kämpfen und blieb zeitweise hinter VOX zurück. Nach akzeptablen 8,8 Prozent für «Die Superhändler» rutschte «Kitch oder Kasse» auf magere 6,0 Prozent in der klassischen Zielgruppe ab. «Marco Schreyl» und «Hensslers Countdown» waren nur noch für 5,8 bzw. 5,1 Prozent Sehbeteiligung gut - viel zu wenig für RTL-Verhältnisse. Bisher konnte noch keines der drei neuen Formate in dieser Woche überzeugen.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
30.04.2020 09:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/117954
Niklas Spitz

super
schade

55 %
45 %

Artikel teilen


Tags

Shopping Queen Zwischen Tüll und Tränen 4 Hochzeiten Zwischen tüll und Tränen 4 Hochzeiten und eine Traumreise First Dates Das perfekte Dinner Die Superhändler Kitch oder Kasse Marco Schreyl Hensslers Countdown

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter