►   zur Desktop-Version   ►

Kein Kinostart: Netflix schnappt sich «Berlin, Berlin»-Film

Der Start in den Lichtspielhäusern, geplant für den 19. März, fiel wegen Corona flach. Die Filmversion des TV-Hits kommt nun zum Streamingdienst.

Überraschung aus den Häusern Constantin und Netflix: Der eigentliche Kinofilm «Berlin, Berlin» wird seine deutsche Premiere jetzt im Streamingbereich feiern. Netflix hat sich die Verwertungsrechte gesichert und wird den Film, dessen Kinostart am 19. März wegen des Coronavirus ausfallen musste, ab dem 8. Mai anbieten. Martin Moszkowicz, Vorstandsvorsitzender der Constantin Film: "Es freut mich sehr, dass Netflix es den zahlreichen Fans der Kultserie «Berlin, Berlin» ermöglicht, auch den Kinofilm schon so bald sehen zu können. Herzlichen Dank auch an unsere Partner bei Studio Hamburg und der Degeto."

Michael Lehmann, Produzent und Vorsitzender Geschäftsführer der Studio Hamburg Production Group: "Das ist eine außergewöhnliche Chance in diesen Zeiten und wir sind insbesondere unseren Förder-Partnern, der ARD Degeto sowie der Constantin Film dankbar, dass dies überhaupt möglich ist." Felicitas Woll, Janina Uhse, Jan Sosniok, Matthias Klimsa, Sandra Borgmann, Armin Rohde, Kai Lentrodt, Gitta Schweighöfer und Weitere standen für die Filmversion des Serienhits vor der Kamera.

Netflix hat zudem auch die Verwertungsrechte der gleichnamigen, damaligen ARD-Serie erworben. Diese wird ab dem 8. Mai ebenfalls von Netflix zum Abruf angeboten.
27.04.2020 11:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/117852
Manuel Weis

super
schade

72 %
28 %

Artikel teilen


Tags

Berlin Berlin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
27.04.2020 15:40 Uhr 5
Nun, das Thema ist auf facebook ja schon lange Thema, genauso mit den Synchronisieren der Filme und Serien!! Ich möchte echt nicht wissen, wieviele Arbeit die Synchron Studios jetzt abarbeiten müßen durch ihre freiwillige, 4 - wöchige Auszeit!



Ich möchte jedenfalls nicht in der Haut der Prudktions Planungen stecken, wenn es denn dann , und hoffentlich irgendwann einmal wieder erlaubt ist, zu Drehen!
medical_fan
27.04.2020 17:49 Uhr 6


Nun weil es so unfähige Sender wie 13th Street gibt , müssen die Synchronstudios nicht viel abarbeiten.

13th Street verarscht auch lieber seine Zuschauer wie die MG RTL nur bei 13th Street ist es schlimmer da verarscht man seine BEZAHLENDEN Kunden.

Schon komisch dass ausgerechnet 13th Street Synchronprobleme bekommen hat, während andere Sender ihre neuen Serien weiterhin synchronisiert ausstrahlen konnten.

Zumal die Synchronstudios seit letzter Woche wieder offen sind, als wäre es ja kein Problem für 13th Street die 4. Staffel "Bull" wie geplant am 18. Mai fortzusetzen, aber da diese Verschiebung nicht an Corona lag, macht man das ja auch nicht.



Zumal auch komisch dass man Ausstrahlungspausen angeblich wegen Corona bei Deputy und Bull einlegen musste, "Coroner" aber ab 7. Mai (dessen zweite Staffel ebenfalls erst im Frühjahr in Kanada angelaufen ist) in Doppelfolgen bringen kann. Sogar FOX konnte und kann seine "Rookie" Ausstrahlung beibehalten.



Solche Sender können froh sein, in Paketen mit wirklich guten Sendern zusammen zu sein, sonst würden solche Dreckssender wie 13th Street oder die Pay-TV Sender der RTL Gruppe schon längst eingestellt sein.



Einfach immer schön die, teilweise, zahlende Kundschaft verarschen, anstatt die Wahrheit zu sagen....
Sentinel2003
27.04.2020 20:40 Uhr 7
Wie kommst du darauf, dass die Synchron - Studios "nicht viel Arbeiten" müßen??
Alle 7 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter