►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Sonntag, 26. April 2020

Heute mit dem Finale von «The Voice Kids» und der zweiten Folge der zweiten «Bauer sucht Frau international»-Staffel.

Tagesmarktanteile der großen Acht

  • Ab 3: 52,8%
  • 14-49: 57,1%
Zu Ende: Sat.1 zeigte am Sonntag das Livefinale der aktuellen «The Voice Kids»-Staffel und fuhr damit halbwegs passable Werte ein. Die Produktion aus dem Hause Talpa erreichte im Schnitt neun Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und 2,27 Millionen Zuschauer insgesamt. Mitbewerber RTL setzte derweil zur besten Ausstrahlungszeit auf die Kuppelsendung «Bauer sucht Frau international», die sich im Vergleich zur Woche zuvor leicht steigerte. Das Inka-Bause-Format generierte 10,5 Prozent Marktanteil – zudem holte sie die höchste Primetime-Reichweite bei allen; 3,57 Millionen. Das ab 22.40 Uhr gezeigte «Extra Spezial» zur Sendung musste sich dann jedoch mit 9,7 Prozent Marktanteil bei den Jungen und insgesamt zweieinhalb Millionen Fans zufrieden geben.

Leicht unter dem Senderschnitt lag ein weiteres «Kitchen Impossible»-Best-of – die Kochsendung kam bei VOX auf 6,6 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen. Rund 900.000 Zuschauer schalteten ein. Somit fiel man hinter die Kabel-Eins-«Trucker Babes», die auf 960.000 Fans kamen und ebenfalls ab 20.15 Uhr ausgestrahlt wurden. Die Kabel-Eins-Eigenproduktion erzielte bei den klassisch Werberelevanten im Schnitt aber nur 4,9 Prozent. RTLZWEI setzte zur besten Ausstrahlungszeit auf den vier Prozent Marktanteil holenden Film «Surrogates – Mein zweites Ich» (Sehbeteiligung gesamt: 0,69 Millionen).

Im Ersten ermittelt Maria Furtwängler in einem zweiten «Tatort», den sich ab 20.15 Uhr 9,50 Millionen Menschen nicht entgehen lassen wollten. Somit wurde der Krimi natürlich Sieger am Sonntagabend. Die Gesamt-Quote wurde auf 26,7 Prozent beziffert, bei den 14- bis 49-Jährigen sprang mit 22,5 Prozent der erste Platz heraus. Direkt danach ging es bei «Anne Will» einmal mehr um Corona; 4,85 Millionen Menschen blieben dran. Für ein einstündigen Talk sprangen tolle 16,4 Prozent insgesamt heraus, auch bei den Jungen passte die Quote mit elf Prozent. Im Zweiten tat sich die «Inga Lindström»-Folge „Tanz mit mir“ ab 20.15 Uhr eher schwer (3,68 Millionen, 10,3%), dafür legte danach das «heute-journal» klar zu. Das Nachrichtenmagazin erreichte im Schnitt 4,88 Millionen Fans ab drei Jahren. Bei den 14- bis 49-Jährigen stieg der Marktanteil von 4,3 Prozent beim Film auf starke 9,5 Prozent während der Nachrichten.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.04.2020 08:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/117841
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

The Voice Kids Bauer sucht Frau international Extra Spezial Kitchen Impossible Trucker Babes Surrogates – Mein zweites Ich Tatort Anne Will Inga Lindström heute-journal

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter