►   zur Desktop-Version   ►

Frauenabend kommt bei sixx unter die Räder

Weder «Grey’s Anatomy» noch «Sex and the City» überzeugte am Dienstagabend.

Der Frauensender sixx fuhr am Nachmittag mit «Charmed – Zauberhafte Hexen» und «Ghost Whisperer» hervorragende Marktanteile ein, bis zu 3,1 Prozent Marktanteil wurden bei den Umworbenen verbucht. Dennoch hatte der Sender ab 19.20 Uhr große Probleme, seine Zuschauer zu finden. Mit der Vorabend-Folge von «Grey’s Anatomy» erzielte man nur 0,14 Millionen Zuschauer, wovon 0,05 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Mit 0,7 Prozent Marktanteil wurde der Senderschnitt um ein Vielfaches verfehlt.

Die zwei Episoden der Serie, die ab 20.15 Uhr liefen, erreichten nur noch 0,08 und 0,13 Millionen Zuschauer. Bei den Umworbenen wurde die erste Primetime-Folge von 0,05 Millionen jungen Menschen gesehen, die zweite verdoppelte fast die Reichweite – auf 0,09 Millionen. Dennoch blieb es unterm Schnitt übel: Nur 0,5 und 0,8 Prozent Marktanteil fuhren die beiden Abenteuer ein.

Ab 22.00 Uhr setzte man bei sixx auf «Sex and the City». Zwei weitere Wiederholungen sorgten für 0,12 und 0,13 Millionen Fernsehzuschauer. Bei den für die Werbewirtschaft jungen Fernsehzuschauern wurden 0,06 und 0,04 Millionen Zuschauer ermittelt, mit 0,6 Prozent Marktanteil gewann man keinen Blumentopf.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.04.2020 08:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/117719
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Charmed – Zauberhafte Hexen Ghost Whisperer Grey’s Anatomy Sex and the City

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter