►   zur Desktop-Version   ►

Ein «Geostorm» wirbelt sich bei ProSieben zu Mega-Quoten

Der Film erreichte bei den Jungen den zweiten Primetime-Platz. Nur der «Tatort» im Ersten war noch gefragter.

Mega-Quoten für den Münchner Privatsender ProSieben: Mit dem Sonntag-20.15-Uhr-Streifen «Geostorm» verbuchte die rote Sieben diesmal starke 16,4 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Insgesamt schauten 3,18 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. In den zurückliegenden 52 Wochen war ProSieben am Sonntagabend mit Filmware nur einmal erfolgreicher; am ersten Sonntag im Dezember, als «Guardians of the Galaxy Vol.2» auf 16,6 Prozent Marktanteil bei den Leuten im Alter zwischen 14 und 49 Jahren kam. Gemessen an der Gesamtreichweite war sogar nur Disneys «The Mandalorian» mit damals 3,5 Millionen Sehern stärker – die Auftaktepisode der Disney+-Serie lief allerdings auch, als es noch kälter und die Ausgangsbeschränkungen wegen Corona noch frischer waren.

Zurück zum vergangenen Sonntag: «Geostorm» wirbelte sich somit auf Platz zwei der Zielgruppen-Charts, bei den 14- bis 49-Jährigen war nur der «Tatort» im Ersten gefragter: Die Folge „Die Guten und die Bösen“ kam ab 20.15 Uhr auf starke 20,3 Prozent Marktanteil, insgesamt wollten sich 9,57 Millionen Menschen den Kriminalfall nicht entgehen lassen.

ProSieben übrigens setzte seine Sonntagsprimetime mit «Criminal Squad» fort; und auch dieser Streifen fand seine Zuschauer: 1,63 Millionen Menschen schalteten im Schnitt ein, bei den klassisch Umworbenen blieb das Programm mit 16,1 Prozent Marktanteil sehr nachgefragt.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.04.2020 08:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/117652
Manuel Weis

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen


Tags

Guardians of the Galaxy Vol.2 The Mandalorian Geostorm Tatort Criminal Squad

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter