►   zur Desktop-Version   ►

«Der Bozen-Krimi» legt zu

Die drei zusammenhängenden Fälle der Krimireihe «Der Bozen-Krimi» endeten auf dem Quotenhöhepunkt.

Vom 2. April 2020 an hat Das Erste immer donnerstags einen neuen Teil der Krimireihe «Der Bozen-Krimi» ausgestrahlt. Die drei Filme «Blutrache», «Tödliche Stille» und «Zündstoff» hängen zusammen – und das Finale dieser Trilogie schnitt am besten ab: Diese Woche schauten 6,57 Millionen Fernsehende ab 20.45 Uhr zu, was eine winzige Verbesserung gegenüber der Vorwoche darstellt. Am 2. April waren indes 6,07 Millionen Krimifans mit von der Partie. Die Marktanteile der drei neuen «Der Bozen-Krimi»-Teile verbesserten sich von 17,6 auf 19,1 auf nunmehr bärige 19,6 Prozent Marktanteil.

Auch bei den 14- bis 49-Jährigen legte «Der Bozen-Krimi» zu. Von 0,51 ging es auf 0,73 und nunmehr auf 0,79 Millionen Jüngere hinauf. Die Marktanteile verbesserten sich von mauen 5,0 auf sehr gute 7,6 auf dieses Mal sehr gute 8,0 Prozent bei den jungen Interessenten.

Ab 20.30 Uhr erreichte das ZDF mit «Lena Lorenz – Teufelskreis» wiederum 5,48 Millionen Fernsehende, das führte zu sehr guten 16,2 Prozent Marktanteil insgesamt. 0,53 Millionen Jüngere bedeuteten derweil eine Sehbeteiligung in der Höhe von akzeptablen 5,4 Prozent in der jungen Altersgruppe.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.04.2020 09:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/117613
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Blutrache Tödliche Stille Zündstoff Lena Lorenz – Teufelskreis Der Bozen-Krimi

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
second-k
17.04.2020 18:14 Uhr 1
Wegen der hohen Fernsehnutzung purzeln die Rekorde im Moment ja nur so: Die Reichweite bedeutet doch dann zugleich einen Rekord für die Reihe Der Bozen-Krimi überhaupt!



Und auch Lena Lorenz hatte noch nie eine höhere Reichweite, wenn ich richtig sehe. Die Bestmarke der allerersten Folge wurde hauchdünn übertroffen: http://www.quotenmeter.de/n/77487/zdf-starker-start-fuer-lena-lorenz">http://www.quotenmeter.de/n/77487/zdf-starker-start-fuer-lena-lorenz



Grundsätzlich wird mir hier oft zu schnell von Rekorden gesprochen, aber in dem Fall sind es, wenn ich richtig sehe, zwei handfeste Reichweitenbestwerte!
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter