►   zur Desktop-Version   ►

«Gefragt – gejagt»: Sondereinsatz zur Primetime

Das Erste hat sich entschieden, was diesen Samstagabend zur besten Sendezeit auf Sendung geht. Die in den meisten Programmführern angekündigte «Wer weiß denn sowas?»-Folge wurde nie gedreht.

Die Programmplaner der ARD schließen eine klaffende Programmlücke: Für den 18. April 2020 wurde ursprünglich zur besten Sendezeit eine XXL-Sonderausgabe von «Wer weiß denn sowas?» angekündigt. Die Dreharbeiten zu dieser Ausgabe wurden jedoch aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Ein Ersatzprogramm wurde bisher nicht kommuniziert. Nun reicht Das Erste aber die Information nach: Gezeigt wird ein taufrisches Primetime-Special von «Gefragt – gejagt».

Anders als bei bisherigen Primetime-Specials von «Gefragt – gejagt» treten darin "Normalsterbliche" gegen die berüchtigten Jäger an statt etwa Promis. Der von Alexander Bommes moderierte Quizmarathon wurde aufgezeichnet, als die Corona-Pandemie hierzulande bereits den Alltag völlig durchgewirbelt hat. Daher gibt es kein Studiopublikum in der Folge.

Die ITV-Studios-Germany-Produktion meldet sich dann, wie schon angekündigt, am 4. Mai mit einer neuen regulären Staffel zurück. Für den Vorabend im Ersten wurden zunächst 90 Ausgaben bestellt. Das «Gefragt – gejagt»-Konzept lässt sich ohne nennenswerte Änderungen an die Corona-Produktionsbedingungen anpassen – anders als etwa «Wer weiß denn sowas?», von dem deshalb momentan nur Wiederholungen laufen.
15.04.2020 12:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/117559
Sidney Schering

super
schade

87 %
13 %

Artikel teilen


Tags

Wer weiß denn sowas? Gefragt – gejagt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter