►   zur Desktop-Version   ►

«Das Pubertier – Der Film»: Sat.1 im Quotenglück

Frustrierter Vater, genervte Teenie-Tochter, löbliche Quote: «Das Pubertier – Der Film» machte an Ostermontag Sat.1 froh.

Jan Weilers Erfolgsbuch «Das Pubertier» wurde sogleich zwei Mal verfilmt: Einmal als ZDF-Serie und einmal als Kinofilm von Regisseur Leander Haußmann mit Jan Josef Liefers, Heike Makatsch, Detlev Buck, Monika Gruber, Justus von Dohnányi und Harriet Herbig-Matten in tragenden Rollen. An den deutschen Kinokassen schlug Haußmanns Adaption der komödiantischen Pubertätsgeschichten über 900.000 Eintrittskarten los. Sat.1 zeigte «Das Pubertier – Der Film» am Ostermontag ab 20.15 Uhr als deutsche Free-TV-Premiere.

Und das kam sehr gut bis stark an: 1,30 Millionen Umworbene bescherten dem Privatsender zur besten Sendezeit starke 12,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 2,57 Millionen Filmfans entsprachen alles in allem unterdessen einer Sehbeteiligung von sehr guten 6,9 Prozent.

«Big Brother» gab ab 22.05 Uhr auf maue 4,5 Prozent Marktanteil insgesamt nach und auf 6,2 Prozent bei den Werberelevanten. Die Reichweite belief sich auf 0,99 Millionen Interessenten ab drei Jahren, darunter befanden sich 0,43 Millionen Jüngere. Eine Wiederholung von «Promis unter Palmen – Für Geld mache ich alles!» lockte ab 0.10 Uhr noch 0,34 Millionen Fernsehende an die Mattscheiben. Das entsprach 4,4 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten kamen mäßige 6,4 Prozent zustande.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
14.04.2020 08:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/117510
Sidney Schering

super
schade

91 %
9 %

Artikel teilen


Tags

Das Pubertier Big Brother Das Pubertier – Der Film

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter