►   zur Desktop-Version   ►

ViacomCBS schnappt sich israelische Firma

Das junge fusionierte Unternehmen übernimmt einen Pay-TV-Anbieter in Übersee.

Der Unterhaltungskonzern ViacomCBS, der erst vor wenigen Monaten durch die Fusion von Viacom und CBS Corporation entstand, hat den israelischen Content-Producer und Pay-TV-Anbieter Ananey Communications Group übernommen. Das amerikanische Unternehmen stockt seine offenen Anteile auf, bereits seit Dezember 2016 besitzt man eine Minderheitsbeteiligung am Unternehmen.

Ananey Communications und ViacomCBS arbeiten schon einige Jahre zusammen. So betreibt das Pay-TV-Unternehmen sechs lokale Sender, außerdem verwaltet man die Landesversionen von MTV, Comedy Central, Nick Jr. Und Nickelodeon. Das Unternehmen produziert auch derzeit die vierte Staffel des Jugenddramas «Greenhouse Academy» für den US-Dienst Netflix.

David Lynn, Präsident und CEO von ViacomCBS Networks International, sagte: "Ananey ist ein gut etablierter und erfolgreicher Produzent von lokalen und globalen Inhalten und passt gut zu unseren anderen internationalen Netzwerken und Studios.“ Geschäftsführer Orly Atlas-Katz fügte hinzu: "Dies ist ein Vertrauensbeweis im Namen von ViacomCBS, nicht nur für uns als Unternehmen, sondern auch für die israelischen Inhalte und Schöpfer".
07.04.2020 07:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/117366
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Greenhouse Academy

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter