►   zur Desktop-Version   ►

Kabel Eins schickt Rosin in die Pause

Nicht nur «Rosins Restaurants» pausiert, auch die neue Vorabendkochshow fliegt nach gerade einmal einer Woche on air wieder aus dem Programm.

Der Münchner Fernsehsender Kabel Eins schraubt heftig an seinem Programm. So wurde nun entschieden, die Ausstrahlung der laufenden Staffel von «Rosins Restaurants» abzubrechen. Die zuletzt gezeigten Ausgaben erzielten schwache, aber steigende Werte. Gegenüber DWDL erklärte ein Sendersprecher, dass Gastronomen in Deutschland gerade andere Sorgen hätten als die in der Rosin-Sendung gezeigten. Die schon produzierten Folgen sollen nun zu einem nicht näher bestimmten späteren Zeitpunkt gezeigt werden. Ohnehin dürfte es interessant zu beobachten sein, wie Rosin demnächst neue Folgen seiner Sendung aufnimmt - die meisten Gastronomen werden dann wegen Corona in wirtschaftlicher Schieflage sein...

Anstelle der Frank-Rosin-Sendung setzt Kabel Eins nun auch donnerstags auf Spielfilme. Weiterhin geplant ist der «Achtung Abzocke»-Start am 23. April - die Reihe soll dann donnerstags um 20.15 Uhr laufen. Heißt: Kabel Eins zeigt in den kommenden Wochen zwei von Montag bis Donnerstag Filme um 20.15 Uhr, in dieser Woche wegen Ostern sogar auch am Karfreitag. Und auch an anderer Stelle wird nun ganz spontan nicht mehr bei Kabel Eins gekocht. «Wir kochen zusammen!», das um 18.55 Uhr hätte laufen sollen, aber zuletzt nur rund eine halbe Million Zuschauer hatte, fliegt mit sofortiger Wirkung aus dem Programm.

Schon ab dieser Woche rückt daher «Achtung Kontrolle» wieder auf seinen gewohnten Slot und läuft ab 18.55 Uhr 80 Minuten lang. Vergangene Woche liefen von dem Format nur aktuelle Bilder, die während der Coronakrise entstanden - mit einer Sendelänge von 20 Minuten.
06.04.2020 09:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/117344
Manuel Weis

super
schade

23 %
77 %

Artikel teilen


Tags

Rosins Restaurants Wir kochen zusammen! Achtung Kontrolle Achtung Abzocke

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter