►   zur Desktop-Version   ►

«Kabel Eins News» funktionieren weiter sehr gut

Probleme hingegen hatte ProSieben, wo «taff weekend» ein Ladenhüter ist.

Nachrichten sind in diesen Tagen weiterhin ein gefragtes Gut – das merkt zum Beispiel auch der Sender Kabel Eins. Die Hauptnachrichten am Sonntag, die «Kabel Eins News», punkteten am Nachmittag. Gezeigt ab 16 Uhr, lag die ermittelte Zielgruppen-Quote bei 8,8 Prozent Marktanteil, insgesamt schauten 0,56 Millionen Menschen zu. Zum Vergleich: Zuvor hatte «Mein Lokal, dein Lokal» 0,42 Millionen Zuschauer (Zielgruppe: 5,7%), danach kam die Köche-Sendung auf 0,43 Millionen (6,1%).

Doch nicht alle Formate, die Informationen beinhalten, punkten derzeit. ProSieben etwa hat es mit dem mittlerweile auf Sonntag, 17 Uhr, geschobenen «taff weekend» weiter sehr schwer. Die Magazin-Sendung kam bei den Umworbenen nicht über 3,9 Prozent Marktanteil hinaus und lag somit im tiefroten Bereich. 0,32 Millionen Menschen sahen zu – ProSieben lag hier also hinter Kabel Eins. Das beenflusste letztlich auch die 18-Uhr-«Newstime» des Senders, die sich aber immerhin auf 7,9 Prozent und somit bei den Jungen ganz massiv steigerte.

Gut lief derweil der 20.15-Uhr-Film der roten Sieben: «The First Aveneger: Civil War» erreichte am Sonntag 9,9 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. 1,61 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.04.2020 08:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/117341
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Mein Lokal dein Lokal Kabel Eins News taff weekend Newstime The First Aveneger: Civil War

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter