►   zur Desktop-Version   ►

Trotz Bauerfeind, Heufer-Umlauf und Bleibtreu: ProSiebens Comedy-Abend lässt Luft nach oben

Die linearen Serienstarts von «Frau Jordan stellt gleich» und «Check Check» sowie die Filmkomödie «Lommbock» liefen nur mager bis mau.

Der Mittwoch im April wird lustig – so hat es sich zumindest ProSieben vorgenommen: Die dritte Primetime in der Woche bestreitet ProSieben nun mit den ersten linearen Free-TV-Ausstrahlungen der joyn-Serien «Frau Jordan stellt gleich» und «Check Check». Den Anfang macht das Katrin-Bauerfeind-Vehikel «Frau Jordan stellt gleich», das diese Woche zum Auftakt ab 20.15 Uhr 1,11 Millionen Fernsehende anlockte, darunter befanden sich 0,73 Millionen Umworbene. Das führte zu mauen 3,2 beziehungsweise 7,2 Prozent Marktanteil.

Eine weitere Folge schloss danach mit mageren 2,8 und 6,5 Prozent Marktanteil an. Die Reichweite belief sich auf 0,97 Millionen Interessenten ab drei Jahren und 0,65 Millionen Werberelevante. Ab 21.20 Uhr kam «Check Check» mit Klaas Heufer-Umlauf auf 1,04 Millionen Serienfans, darunter befanden sich 0,75 Millionen 14- bis 49-Jährige. ProSieben landete somit bei 3,1 Prozent insgesamt und mauen 7,7 Prozent in der Zielgruppe.

Noch eine Folge «Check Check» holte im Anschluss 3,3 insgesamt und erneut 7,7 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren. Die Reichweite lag bei 1,00 Millionen Fernsehenden, darunter befanden sich 0,69 Millionen Umworbene. Die Kiffer-Komödie «Lommbock» mit Lucas Gregorowicz, Moritz Bleibtreu, Louis Hofmann, Mavie Hörbiger und Alexandra Neldel brachte es ab 22.20 Uhr noch auf 0,68 Millionen Interessenten. Damit lag die Sehbeteiligung bei 3,4 Prozent. 0,42 Millionen Werberelevante glichen derweil einem Zielgruppenmarktanteil von mageren 6,8 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.04.2020 08:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/117256
Sidney Schering

super
schade

59 %
41 %

Artikel teilen


Tags

Check Check Frau Jordan stellt gleich Lommbock

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 15 Kommentare zum Artikel
LittleQ
03.04.2020 02:20 Uhr 13


Für ne Comedy-Serie, die an einem Comedy-Abend läuft? Naja...irgendwie ja schon.
Sentinel2003
03.04.2020 16:45 Uhr 14




Nun, wenn mich nicht alles täuscht, soll das doch eine Sitcom sein, oder erwa nicht???
Wolfsgesicht
03.04.2020 16:57 Uhr 15
Ne, es wird aber als Comedy-Serie gelistet. Sitcom ist ja eher die Geschichte mit den Lachern und da ist zumindest Check Check zu aufwändig.

Ich würds aber halt nicht ausschließlich als Comedy Serie sehen beziehungsweise nicht komplett an dieser Bezeichnung die Qualität der Serie aufhängen. Also nur weil die Bezeichnung Comedy jetzt nicht völlig stimmt sind die Serien dadurch ja nicht schlechter.
Alle 15 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter