►   zur Desktop-Version   ►

Warum «The Walking Dead» jetzt nicht mehr deutsch spricht

FOX will die ausstehenden drei Episoden der Zombie-Serie wie gewohnt montags im TV ausstrahlen.

Die Coronakrise trifft auch die TV-Zombies. Noch drei Episoden der US-Serie «The Walking Dead» stehen in diesem Spätwinter zur Ausstrahlung aus. In Deutschland laufen die brandneuen Folgen wie üblich immer nur rund 24 Stunden nach der amerikanischen TV-Premiere – montags um 21 Uhr bei FOX und natürlich auf Abruf (unter anderem bei Sky On Demand). Ab sofort wird FOX die neuen Episoden aber nicht mehr in synchronisierter Form anbieten können.

In Folge des Ausbruchs von Corona hatte der Deutsche Synchronverband e. V. vor wenigen Tagen bekanntgegeben, die Synchronarbeit vorübergehend einzustellen. Wann wieder eingesprochen werden kann, ist nicht klar. Und somit können auch die aktuellen Folgen rund um die Zombies nicht bearbeitet werden.

FOX will die Episoden aber trotzdem ausstrahlen. Die verbleibenden drei Stück werden im Originalton oder im Originalton mit Untertiteln (OmU) angeboten. Die deutsche Version soll so schnell als möglich entstehen.
24.03.2020 14:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/116996
Manuel Weis

super
schade

14 %
86 %

Artikel teilen


Tags

The Walking Dead

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
25.03.2020 11:01 Uhr 1
Ich habe sowieso noch nie verstanden, wieso das dafür zuständige Synchronstudio sooooooo eilig die deutsche Fassung bereit stellen musste!! Andere Us - Serien kommen doch auch erst Monate später in deutscher Synchron auf Sky!! Ich verstehe es einfach null!!
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter