►   zur Desktop-Version   ►

Filme: «Ant-Man» überholt «Monsieur Claude»

Während VOX mit seinem Filmabend zufrieden sein kann, hatte Sat.1 doch Luft nach oben.

Zwei große Privatsender setzten am Donnerstagabend auf TV-Ausstrahlungen von Kinofilmen. Gut unterwegs war hierbei VOX, der ab 20.15 Uhr «Ant-Man» zeigte: 1,78 Millionen Menschen schalteten im Schnitt ein und bescherten dem Kölner Kanal 5,3 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Umworbenen wurden sogar acht Prozent ermittelt. Somit setzte sich VOX klar vor Sat.1: Dort lief der französische Streifen «Monsieur Claude und seine Töchter» erst ab 20.25 Uhr an – zuvor wurden die «Sat.1 Nachrichten» (starke 9,7% in der Zielgruppe) um einige Minuten verlängert.

1,60 Millionen Menschen schauten schließlich «Monsieur Claude und seine Töchter», was dem Münchner Privatsender 4,8 Prozent Marktanteil einbrachte. Bei den Jungen lag die ermittelte Quote bei schwachen 6,0 Prozent. «Das hält kein Jahr…!» gab es schließlich ab 22.30 Uhr in Sat.1 zu sehen; hier fiel die Quote dann auf schwache 3,8 Prozent Marktanteil (Reichweite gesamt: 0,58 Millionen).

Unterdessen zeigte VOX am späteren Donnerstagabend noch den Film «James Bond 007: Goldfinger». Ab 22.35 Uhr entschieden sich im Schnitt 1,18 Millionen Menschen für den actiongeladenen Agententhriller – bei den klassisch Umworbenen kam die Produktion auf gute 8,8 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
20.03.2020 08:43 Uhr Kurz-URL: qmde.de/116874
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Ant-Man Monsieur Claude und seine Töchter Das hält kein Jahr…! James Bond 007: Goldfinger Sat.1 Nachrichten

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter