►   zur Desktop-Version   ►

Kar- und Osterwoche: RTL setzt auf Rankings und Mario Barth

Der Kölner Sender wird unter anderem neue „größte Fernsehmomente“ präsentieren.

Am 4. April soll – sofern es dann noch möglich ist – die derzeit laufende Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» mit einem großen Finale zu Ende gehen. Die Staffel endet somit knapp einen Monat früher als noch 2019. Am 11. April, also am Karsamstag, setzt RTL primetimefüllend auf eine neue Ausgabe einer Clipshow: Dann sollen nämlich «Die größten Fernsehmomente der Welt» das Samstagabendprogramm befüllen. 225 Minuten Sendezeit sind freigeräumt, «Take Me Out – Die zweite Chance» schließt sich an diesem Abend um Mitternacht an. Der Rückblick auf besondere Fernsehmomente bescherte RTL im Jahr 2019 teils bis zu 16 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen.

Auf Rankings setzt RTL im April bekanntlich auch dienstags – bis Ende des Monats die neue «Nachtschwestern»-Staffel übernimmt, schickt der Sender Sonja Zietlows «Die 25» ins Rennen gegen «Die Höhle der Löwen» (VOX) und «The Masked Singer» (ProSieben). Neu wird in der Osterwoche auch das Mittwochsprogramm sein. Am 15. April meldet sich «Mario Barth räumt auf!» mit zwei frischen Folgen um 20.15 Uhr zurück. In den Wochen zuvor laufen mittwochs Specials: In dieser Woche ein großer Corona-Abend, nächste Woche «Mario Barth deckt» auf, dann der «stern TV»-Geburtstag und schließlich am 8. April das nach wie vor eingeplante Musical-Event «Die Passion».

Ob letztes Format in der Tat realisiert werden kann, erscheint in Zeiten von Corona nicht als sicher. Am Ostermontag zeigt RTL wie üblich sein Feiertagsprogramm; in der Primetime zum Beispiel den Streifen «The Huntsman & the Ice Queen». Am Vorabend, ab 19.05 Uhr, ist ein neues Special von «Bauer sucht Frau: Was ist auf den Höfen los?» vorgesehen.
18.03.2020 11:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/116812
Manuel Weis

super
schade

47 %
53 %

Artikel teilen


Tags

Deutschland sucht den Superstar Die größten Fernsehmomente der Welt Mario Barth räumt auf! Take Me Out – Die zweite Chance Nachtschwestern Die 25 Die Höhle der Löwen The Masked Singer Mario Barth deckt stern TV Die Passion The Huntsman & the Ice Quee

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
18.03.2020 11:13 Uhr 1
Ohman, schon wieder «Die größten Fernsehmomente der Welt»? Dann läuft auch schon gefühlt als Endlosschleife bei RTL und ist immer das Gleiche. Ich schätze mal, das es da nicht wirklich viele neue Momente gibt und außerdem sind diese Rankingshows sowieso immer Eigenwerbung! Ob bei Sat.1, Pro7 oder eben auch bei RTL. Diese "Momente" kommen meistens aus dem eigenen Programm. Ganz krass macht es RTL die hier viele dieser Momente aus DSDS und Supertalent zeigen. "...der Welt" kommt da kaum vor.
Sentinel2003
18.03.2020 13:26 Uhr 2
Jepp, ist wahrscheinlich jetzt sone Art Allzweckwaffe geworden....
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis