►   zur Desktop-Version   ►

Relaunch: Aus Sky1 wird Sky One

Schon in den Wochen zuvor wurden zahlreiche Serienneustarts bekannt. Sky One will künftig eine riesige Serienoffensive starten.

Sky1 Neustarts der nächsten Wochen

  • «The Unicorn» (ab 2. April)
  • «Schooled» (ab 2. April)
  • «9-1-1: Lone Star» (ab 8. April)
  • «Zoey's Extraordinary Playlist» (ab 19. April)
  • «30 Rock» (ab 23. März)
  • «American Housewifes» (seit Anfang März)
Es hatte sich zuletzt schon angekündigt: Sky Deutschland legt künftig mehr Wert auf seinen Entertainment-Sender Sky1. Der Kanal, der zur Zeit noch aus Sitcom-Wiederholungen und deutschen wie auch internationalen Serien und Show-Eigenformaten wie «MasterChef» besteht, startet eine riesige Serienoffensive. Schon in den vergangenen Wochen wurde bekannt, dass der Sender neue Sitcoms wie «The Unicorn» oder «Schooled» startet. Obendrein steht der Start des «9-1-1»-Ablegers «9-1-1: Lone Star» sowie «Zoey's Extraordinary Playlist» auf dem Programm (genaue Daten siehe Infobox).

Jetzt ist klar: Rund dreieinhalb Jahre nach dem Senderstart (dieser erfolgte im November 2016), unterzieht sich Sky1 einem Relaunch. Das Logo wird angepasst – und gleicht nun dem des englischen Sky One. Gleichzeitig wird Sky1 künftig auch Sky One geschrieben. Das Redesign erfolgt zum April. "Die Erfolgsgeschichte unseres Entertainmentsenders Nummer Eins geht weiter: Aus Sky 1 wird im April Sky One. Und wir feiern das neue Design mit der größten Serienoffensive seit Sendestart. Von Comedy bis Action ist alles dabei: vom brandaktuellen Spin-off des Serienhits «9-1-1» über die starbesetzte Sitcom «The Unicorn» bis zur zweiten Staffel unseres preisgekrönten Sky Originals «Das Boot». Sky One ist und bleibt die erste Adresse für gutes Entertainment."

Das neue Logo dürfte dabei schon ein Vorgeschmack sein, was im Sportbereich im Sommer kommt – unter anderem für Sky Sport News HD ist bekanntlich für August auch ein Rebranding geplant.Auch hier werden die schon in England eingesetzten Labels wohl das Vorbild sein.
15.03.2020 09:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/116707
Manuel Weis

super
schade

77 %
23 %

Artikel teilen


Tags

MasterChef The Unicorn Schooled 9-1-1 9-1-1: Lone Star Zoey's Extraordinary Playlist Das Boot

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
Wolfsgesicht
31.03.2020 04:52 Uhr 9

Und? Kostet das Millionen? Dauert 2 Jahre? Frisst sämtliche Ressourcen des Senders?

Natürlich ist das ne Kleinigkeit, aber halt auch nicht teuer. Ist jetzt nicht so als wenn man dafür nix mehr ins Programm investiert oder als wenn diese Umbenennung dafür sorgt dass sich etwas anderes nicht ändert.



Dieses „wir haben anderswo genug Probleme“ oder „das Geld wäre anderswo dringender gewesen“ ist sowieso ein Unding dieser Zeit.
Sentinel2003
02.04.2020 19:03 Uhr 10
Bist DU jetzt Mitarbeiter bei Sky?? Woher weißt du um die Ressourcen von Sky??? :relieved:
kauai
02.04.2020 22:11 Uhr 11


Trotzdem sind und bleiben es vergeudete Ressourcen! Nach und nach wurde das Portfolio der Partnersender bei gleich bleibenden Preis ausgedünnt und im Gegenzug bekommt man den abgespeckten Inhalt in neuem Gewandt! Und ja: als Kunde, der seit 10 Jahren ein Abo zum Vollpreis besitzt, erlaube ich mir Kritik an der Richtung, die von Sky in den letzten Jahren eingeschlagen wurde!
Alle 11 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter