►   zur Desktop-Version   ►

Ungewöhnliche Partnerschaft: Sat.1 zeigt tägliches BILD-Coronaspecial

Die Sendung wird fünf Minuten lang sein und direkt vor den Sat.1-Hauptnachrichten laufen.

Eine ungewöhnliche Programmierung startet der Privatsender Sat.1 am Sonntag, 15. März. Der Sender, der seine Nachrichten eigentlich vom TV-Sender WELT produzieren lässt, arbeitet für ein neues und (fast) tägliches Corona-News-Special fortan mit BILD zusammen. Von Sonntag bis Freitag wird es zwischen 19.50 und 19.55 Uhr, also direkt vor den «Sat.1 Nachrichten», eine von Claus Strunz moderierte Sondersendung namens «BILD Corona Spezial» senden.

Claus Strunz, der für Sat.1 zuletzt als Moderator von «akte» vor der Kamera stand, spricht mit Reportern, die von den Brennpunkten in Deutschland berichten. In der einzigartigen Kooperation bündeln die beiden großen Medienhäuser ihre Kräfte, um die Bevölkerung mit allen relevanten Informationen zu versorgen. Unter anderem soll BILD-Reporter Paul Ronzheimer regelmäßig für das Format arbeiten.

Am Donnerstag noch hatte Sat.1 selbst ein Primetime-News-Special mit News-Anchor Marc Bator umgesetzt. Das Zuschauerinteresse fiel aber mit nur 1,3 Millionen Zuschauern insgesamt sehr verhalten aus. Bei RTL und Das Erste hatten sich parallel addiert rund 9,7 Millionen Menschen über die Coronakrise informiert.
13.03.2020 18:36 Uhr Kurz-URL: qmde.de/116690
Manuel Weis

super
schade

25 %
75 %

Artikel teilen


Tags

Sat.1 Nachrichten akte BILD Corona Spezial

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Blue7
14.03.2020 09:39 Uhr 2
Naja 5min Sendung pro Tag ist dann schon ein wenig. Aber für was braucht man da einen Moderator? Sat.1 hält wohl den Zuschauer wirklich für dumm. Wird wohl so laufen wie bei Big Brother, dass ein Herr Schropp dem Zuschauer erzählen muss was er dann gleich im Beitrag zu sehen hat.
Neo
14.03.2020 09:59 Uhr 3
Ansich naheliegend, wo doch Strunz ein alter Bams-Mann ist. Von Ronzheimer halte ich vergleichsweise viel, schauen werde ich das aber ohnehin nicht. :D
TV-Fan
14.03.2020 17:53 Uhr 4
Keine Angst. Das wird zum Glück niemand mitbekommen. Sat1 hat bis auf wenige Ausnahmen fertig. Mit oder ohne Virus.
Alle 4 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter