►   zur Desktop-Version   ►

«Breaking Bad»-Ableger: ZDF bringt «Better Call Saul» ins Free-TV

Die Serie wird allerdings nur nachts laufen.

Mehr zum Thema

Er ist der Anwalt des Teufels. Jan Schlüter hat sich für uns mit «Better Call Saul» befasst - und findet: Es war eine gute Idee, die Serie umzusetzen.
Das Zweite Deutsche Fernsehen hat sich die Free-TV-Rechte an der AMC-Produktion «Better Call Saul» gesichert. Das Format spielt im «Breaking Bad»-Universum und erzählt die Geschichten des etwas zwielichtigen Anwalts Saul Goodman, dem Anwalt von Walter White. In seiner eigenen Serie tritt Goodman allerdings noch als James „Jimmy“ McGill auf – die Identität Saul nimmt der Jurist nämlich erst später an. Die Produktion zeigt den Weg vom Provinzanwalt zum selbst kriminellen Verteidiger des Drogenbarons.

Vince Gilligan, der Kopf von «Breaking Bad», ist auch für die Serie rund um Saul Goodman verantwortlich. Das ZDF wird die Serie immer in der Nacht auf Samstag auf dem Seriensendeplatz nach Mitternacht ausstrahlen. Die Startzeiten können variieren. Los geht es in der Nacht vom 17. auf den 18. April um 0.45 Uhr. Geplant ist die Ausstrahlung von Doppelfolgen. Das ZDF hat angekündigt, insgesamt 40 Episoden ausstrahlen zu wollen – das wären also die ersten vier Staffeln.

«Better Call Saul» steht für alle Fans auch weiterhin auf Abruf bereit. Netflix bietet die Serie zum flexiblen Schauen an.
03.03.2020 08:14 Uhr Kurz-URL: qmde.de/116324
Manuel Weis

super
schade

74 %
26 %

Artikel teilen


Tags

Better Call Saul Breaking Bad

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Nr27
03.03.2020 12:35 Uhr 1
Schön für alle Streaming-Verweigerer - auch wenn die Uhrzeit natürlich nicht toll ist.
Vittel
03.03.2020 12:58 Uhr 2
Serien wie Better Call Saul muss man ohnehin aufnehmen, da spielt dann auch die Sendezeit keine Rolle.

Wenn man eine Folge bei solchen Serien verpasst und das einem egal ist, dann kann man auch was anderes schauen.

Daher muss man ohnehin aufnehmen und erst mal ein paar Folgen sammeln und dann beim Einstieg gleich 2-3 Folgen am Stück schauen, kann auch ganz praktisch sein.



Linear und live ist für solche Serien vollkommen ungeeignet, das funktioniert nur noch bei Dailys oder Folgen ohne Zusammenhang wie CIS&Co.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter