►   zur Desktop-Version   ►

Nach Absetzung: «Hawaii Five-0» setzt sich an die Spitze

Die Krimiserie «Hawaii Five-0» wird bald enden, CBS wird dann einen echten Quotenbringer verlieren: Nach wie vor sind die Zahlen sehr gut.

Gerade erst wurde bekannt, dass CBS sich nach der aktuell laufenden 10. Staffel von «Hawaii Five-0» trennen wird (wir berichteten). Ein wesentlicher Grund dafür ist das Auslaufen der aktuellen Verträge mit den Hauptdarstellern. Aus Quotensicht wird das Aus ein schmerzlicher Verlust sein, freitagabends ist die Krimiserie nämlich weiterhin ein Publikumsmagnet. Mit 6,80 Millionen Zuschauern war die neueste Erstausstrahlung die meistgesehene Sendung der US-Primetime. 0,7 Prozent betrug das Rating bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen, das entsprach einer Steigerung um 0,1 Prozentpunkte.

«MacGyver» hat im Vorfeld ein Rating in Höhe von 0,6 Prozent geholt, womit das Vorwochen-Ergebnis bestätigt wurde. 5,61 Millionen Menschen ab zwei Jahren zu. «Blue Bloods» war abermals nur als Wiederholung zu sehen und verpasste daher angesichts von 5,32 Millionen Zusehern den Tagessieg.

Mit 0,8 Prozent war nur noch «SmackDown» bei FOX erfolgreicher als «Hawaii Five-0» in der Zielgruppe. ABC holte aber ebenfalls zufriedenstellende Quoten: «Shark Tank» meldete sich mit 4,14 Millionen Zuschauern zurück. Auf dem bisherigen Sonntags-Slot waren zuletzt wesentlich weniger Zuschauer dabei, teilweise sahen weniger als drei Millionen Amerikaner zu. Gute 0,7 Prozent sprangen beim jungen Publikum als Rating heraus. «20/20» holte danach ordentliche 0,6 Prozent. Unverändert bei 0,2 sowie 0,1 Prozent lagen «Charmed» und «Dynasty» bei The CW. 0,67 Millionen und 0,38 Millionen betrugen die Gesamtreichweiten.
29.02.2020 17:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/116279
Daniel Sallhoff

super
schade

10 %
90 %

Artikel teilen


Tags

Hawaii Five-0 MacGyver Blue Bloods SmackDown Shark Tank 20/20 Charmed Dynasty

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter