►   zur Desktop-Version   ►

«Tödliche Geheimnisse»: ARD-Krimi setzt sich an die Spitze beim Gesamtpublikum

Das Erste hat am Samstagabend den Tagessieg bei den Älteren eingefahren, eine neue Folge von «Tödliche Geheimnisse» sahen mehr als fünf Millionen Zuseher. Aber auch das ZDF punktete mit «Der Quiz-Champion».

Die dritte Folge der ARD-Krimireihe «Tödliche Geheimnisse» hat sich wieder auf das Niveau der Premierenwerte von November 2016 verbessert: 5,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bedeuteten den klaren Tagessieg für die Produktion mit Nina Kunzendorf und Anke Engelke. Die zweite Episode lief im Hochsommer 2017 mit 3,83 Millionen wesentlich schwächer, die Verlegung auf einen Termin innerhalb der TV-Saison hat der Reihe also spürbar geholfen.

Mit 17,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum gab es sogar einen neuen Bestwert zu vermelden, die ersten beiden Folgen lagen bei Ergebnissen um die 16 Prozent. Gute 9,0 Prozent Marktanteil kamen auch bei den 14- bis 49-Jährigen zustande, 0,68 Millionen dieser Altersklasse waren zugegen. Hier war das ZDF mit «Der Quiz-Champion» angesichts von 10,4 Prozent und 0,77 Millionen jungen Zusehern allerdings noch gefragter. Zuletzt hatte das Promi-Special im Juli 2018 mit 11,2 Prozent besser abgeschnitten.

4,26 Millionen Zuschauer hatte die ZDF-Quizshow insgesamt vorzuweisen, das waren deutlich mehr als im Dezember mit 3,43 Millionen. 15,4 Prozent betrug die Gesamtquote, das bedeutete eine Verbesserung um 3,3 Prozentpunkte. «das aktuelle sportstudio» verzeichnete am späten Abend ebenfalls gute 15,5 Prozent, bei den Jüngeren gab es runde zehn Prozent Marktanteil abzustauben. Ein weiterer Krimi im Ersten kam nicht über 3,22 Millionen Zuschauer und 12,4 Prozent bei Allen hinaus, beim jungen Publikum spielte «Harter Brocken: Der Bankraub» mit 4,6 Prozent kaum eine Rolle.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
23.02.2020 09:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/116114
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Tödliche Geheimnisse Der Quiz-Champion das aktuelle sportstudio Harter Brocken: Der Bankraub

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis