►   zur Desktop-Version   ►

Danai Gurira bindet sich an die ABC Studios

Die «The Walking Dead»-Schauspielerin bindet sich an das Disney-Unternehmen.

Die Schauspielerin Danai Gurira schloss mit den ABC Studios einen zweijährigen Exklusivvertrag ab. Im Rahmen dieses Kontraktes soll die für den Tony Award nominierte Gurira neue Projekte entwickeln, schreiben und produzieren. Derzeit ist sie Showrunnerin und ausführende Produzentin bei «Americanah», einer Miniserie für HBO Max.

„Von Simbabwe über Wakanda bis zum Broadway gibt es niemanden wie Danai Gurira“, sagte ABC Studios-Chefin Jonnie Davis. „Die Brandbreite ihrer Talente und die Vielfalt ihrer Fähigkeiten sind einfach erstaunlich. Wir sind überglücklich, dass sie sich entschieden hat, die ABC Studios zu ihrem exklusiven Zuhause zu machen.“

Derzeit ist die Schauspielerin an «The Walking Dead» gebunden, allerdings wurde schon im vergangenen Jahr vermeldet, dass Gurira die Serie verlassen möchte. Gurira stieg in der dritten Staffel ein und war seither eine der Hauptdarstellerinnen. Neben der AMC-Zombie-Serie ist sie im Marvel-Universum als General Okoye bekannt.
21.02.2020 08:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/116063
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Americanah The Walking Dead

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter