►   zur Desktop-Version   ►

«Kitsch oder Kasse» erholt sich, «Marco Schreyl» und «Hensslers Countdown» stürzen ab

«Gute Zeiten, schlechte Zeiten» wiederum machte RTL am Montag-Vorabend wieder einmal froh.

Spartenrekord für RTLZWEI

«Krass Schule – Die jungen Lehrer» kehrte am Nachmittag ab 17.05 Uhr mit Rekord-Quote in der jungen Zielgruppe zurück: Mit 25,7 Prozent Marktanteil bei den 14-29-Jährigen erreichte die Soap ihren bisherigen Bestwert in dieser Altersgruppe. In der klassischen werberelevanten Zielgruppe erzielte das Format herausragende 9,3 Prozent.

Die neuen RTL-Nachmittagssendungen sind nicht sonderlich glänzend in die neue Sendewoche gelangt. Am ehesten kam noch «Kitsch oder Kasse» an: Mit 0,26 Millionen Umworbenen standen ab 15 Uhr mäßige 10,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe auf dem Zettel. Das ist die zweithöchste Quote bei den 14- bis 49-Jährigen, die das Format bisher erreichte. Insgesamt wurden diesen Montag aber nur magere 5,6 Prozent Marktanteil erzielt. Die Reichweite belief sich auf 0,67 Millionen Interessenten.

Direkt im Anschluss stürzte «Marco Schreyl» ab: Ab 16 Uhr blieben nur noch 0,57 Millionen Menschen bei RTL, das führte zu miesen 4,4 Prozent Marktanteil insgesamt. Das ist ein neuer Negativrekord für den Talk. Auch bei den Werberelevanten wurde ein Negativrekord erzielt, und zwar mit 5,3 Prozent Marktanteil. 0,14 Millionen 14- bis 49-Jährige standen auf der Rechnung. «Hensslers Countdown – Kochen am Limit» folgte ebenfalls mit Tiefstwerten: 4,0 Prozent insgesamt und 5,7 Prozent bei den Jüngeren kamen zusammen. 0,60 Millionen Fernsehende waren mit von der Partie, darunter befanden sich 0,19 Millionen Werberelevante.

Am Vorabend hatte RTL derweil wahrlich keinen Grund, unzufrieden zu sein. «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» sprach 1,36 Millionen Umworbene an und wurde somit zur meistgesehenen Sendung des Tages in der Zielgruppe. Das führte RTL außerdem zu löblichen 17,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt schauten 2,90 Millionen Soapfans rein, das entsprach einer sehr guten Sehbeteiligung in der Höhe von 10,1 Prozent.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.02.2020 09:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/115952
Sidney Schering

super
schade

37 %
63 %

Artikel teilen


Tags

Kitsch oder Kasse Marco Schreyl Hensslers Countdown – Kochen am Limit Gute Zeiten schlechte Zeiten

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter