►   zur Desktop-Version   ►

«Bosch» für finale Runde verlängert

Amazon hat eine siebte Staffel der Krimi-Serie mit Titus Welliver bestellt.

Der amerikanische Gemischtwarenladen Amazon bestellte eine siebte und letzte Staffel von «Bosch». Das Format, das mit Titus Welliver besetzt ist, basiert auf den Romanen von Michael Connelly. Für die letzte Staffel verfilmt man „The Concrete Blonde“ („Die Frau im Beton“) und „The Burning Room“ („Scharfschuss“), teilte Amazon mit. Produzent von «Bosch» ist Fabrik Entertainment, eine Tochter der ProSiebenSat.1-Gruppe.

„Ich bin stolz auf das, was wir mit «Bosch» erreicht haben und freue mich darauf, die Geschichte in Staffel sieben abzuschließen“, erklärte Connelly. „Es ist so bittersüß, aber alle guten Dinge gehen zu Ende und ich bin froh, dass wir so ausgehen können, wie wir es wollen.“ Connelly schrieb den Pilotfilm damals mit dem Showrunner Eric Overmyer und möchte mit ihm auch die letzte Folge verfassen. „Wir werden die bisher am längsten laufende Serie bei Amazon und sie wird von neuen Zuschauern entdeckt werden.“

„Ich freue mich, dass «Bosch» für seine siebte und letzte Staffel zurückkehrt“, sagte Henrik Bastin, Chef von Fabrik Entertainment. „Die Produktion von «Bosch» war eine erstaunliche Reise und mein tiefster Dank gilt Michael Connelly, Eric Overmyer und dem ausführenden Produzenten Peter Jan Brugge. Ohne ihre kreative Vision, ihr Talent und ihre Freundlichkeit wäre es nicht möglich gewesen. Ich bin stolz darauf, dass wir alles, was wir haben, in die Serie gesteckt haben und den Fans alles gegeben haben, was wir hatten. Ich möchte auch Amazon für ihre unerschütterliche Unterstützung und ihr Engagement von Anfang an und während aller sieben Staffeln danken.“
14.02.2020 08:19 Uhr Kurz-URL: qmde.de/115862
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

Bosch

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
little_big_man
14.02.2020 11:20 Uhr 3

Nein, Bosch wird eben nicht abgesetzt, sondern regulär beendet nach 7 Staffeln, das ist ein riesiger Unterschied (z.B. im Vergleich zu Ray Donovan, wo die Serie wirklich abgesetzt wurde).



Am Ende einer Buch-Trilogie sagt man ja auch nicht, der Roman wäre abgesetzt worden weil es kein 4. Buch mehr gibt, sondern die Story ist dann einfach zu Ende.



Abgesetzt ist, wenn eine Serie endet, bevor ihre Story zu Ende erzählt wurde.
Vittel
14.02.2020 12:32 Uhr 4
Eine Serie planmäßig zu beenden ist allemal besser als so lange weiterzumachen, bis sie tot ist.

Sieben Staffeln mit jeweils 10 Episoden sind doch wirklich eine Menge an Stoff, das muss man auch erst mal abarbeiten.
Blue7
15.02.2020 12:58 Uhr 5
Naja Ray Donovan ist offiziell zwar abgesetzt aber im Hintergrund wird wegen eine Verlängerung oder Abschiedsfilm schon nachgedacht
Alle 5 Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter