►   zur Desktop-Version   ►

medienfreunde: Bernd Böhlich

Der Autor verrät Quotenmeter.de, welche Show er wiederbeleben würde und mit welchen Filmen man ihn allein auf einer Insel lassen könnte.

Ein Film, der mich als Kind geprägt hat …
«Das kalte Herz» mit Erwin Geschonneck

Eine Serie, die ich in meiner Kindheit entdeckt habe und noch immer liebe …
«Der Seewolf» mit Raimund Harmstorf

Ein Film, den viele Leute hassen, ich aber großartig finde …
«Das Leben der Anderen»

Ein Film/eine Serie, den/die viele Leute feiern, ich aber nicht leiden kann …
… darf ich nicht sagen, weil mir der Schöpfer regelmäßig über den Weg läuft.

Drei beendete Medienprojekte, die ich wiederbeleben würde, wenn ich könnte …
«Wetten dass …?» mit dem begnadeten Thomas Gottschalk, «Biolek», «Tatort» mit Götz George

Wenn ich jemandes Gesamtwerk mit auf eine einsame Insel nehmen könnte, von der man mich erst in sechs Monaten wieder abholt …
… alle Fassbinder-Filme.

Wenn ich in einer Show (egal ob sie bereits abgesetzt ist oder nicht) mitmachen könnte, dann in …
«Wetten das … ?» als Zuschauer.

Ein Medienberuf, der mich immer fasziniert hat, den ich mir aber niemals zutrauen würde …
Schauspieler

Würde ich die arte-Reihe «Durch die Nacht mit …» planen, würde ich folgende zwei Medienpersönlichkeiten zusammenpacken …
… Sarah Wagenknecht und Christian Lindner. Weil die eine den Kapitalismus durchschaut hat, den der andere noch immer dümmlich verteidigt.

Auf YouTube schaue ich vornehmlich …
Videos von Rockgruppen

Wenn ich gerade überhaupt nichts mit Medien zu tun habe, dann …
… genieße ich die Uckermark.

Meine aktuellen Projekte …
«Hotel Prag» über den Sommer 1968. Und «Krauses Umzug» am 14. Februar 2020 um 20.15 Uhr im Ersten.
13.02.2020 15:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/115857
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

medienfreunde Das kalte Herz Der Seewolf Das Leben der Anderen Wetten dass …? Biolek Tatort Wetten das … ? Durch die Nacht mit … Hotel Prag Krauses Umzug

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis