►   zur Desktop-Version   ►

Programmänderungen: Das Erste reagiert auf Kramp-Karrenbauers Aufgabe der Kanzlerkandidatur

Frank Plasberg kehrt nun ein paar Stunden früher und mit einem anderen Thema zu «Hart aber fair» zurück.

Die politische Woche in Deutschland hat mit einer großen Meldung begonnen: Annegret Kramp-Karrenbauer gibt die Kanzlerkandidatur auf. Für die CDU sind also viele Fragen offen: Wer folgt an die Parteispitze und wie lange kann Angela Merkel noch Kanzlerin bleiben? Mit diesen Themen wird sich nun «Hart aber fair» befassen. Die Talkshow, bei der nun nach krankheitsbedingter Pause Frank Plasberg wieder die Moderation übernimmt, verwirft anlässlich der Newslage ihr Thema und stellt stattdessen folgende Fragen: Wie tief geht die Spaltung der CDU? Und wie hält es die Union in Zukunft mit der AfD?

Nicht nur das Thema wird geändert, sondern auch die Uhrzeit: Eigentlich sollte «Hart aber fair» erst um 22.45 Uhr laufen. Nun aber geht die Sendung schon um 20.30 Uhr an den Start. Zuvor läuft ab 20.15 Uhr ein von Tina Hassel moderierter «Brennpunkt» über die Entwicklungen in der CDU. Nach «Hart aber fair» folgen die vorgezogenen «Tagesthemen». Die karnevalistische Preisverleihung «Wider den tierischen Ernst» beginnt entgegen ursprünglicher Planung erst um 22 Uhr.

Die Festsitzung des Aachener Karnevalsvereins inklusive Verleihung des titelgebenden Ordens zählt unter anderem Armin Laschet, Auma Obama, Jürgen Beckers, Guido Cantz, Ingo Appelt, Wilfried Scmickler, Julia Klöckner, Hastenraths Will, die 4 Amigos, die Tanztruppe Marga Render, Torben Klein, das AKV-Ballett und die 5linge zu den Gästen. Bei der Sendung handelt es sich um eine Aufzeichnung vom 8. Februar.

Auch das ZDF ändert sein Programm. Ab 19.20 Uhr gibt es am heutigen 10. Februar 2020 ein «ZDF Spezial» zu sehen, in dem Matthias Fornoff Kramp-Karrenbauers Aufgabe behandelt. Das Wirtschaftsmagazin «WISO» startet erst um 19.40 Uhr.
10.02.2020 15:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/115748
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Hart aber fair Brennpunkt Tagesthemen Wider den tierischen Ernst ZDF Spezial WISO

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter