►   zur Desktop-Version   ►

UFA dreht ZDF-Serie «Der Überfall»

Stephan Lacant führt Regie bei einem Projekt, zu dem es bis dato nur wenige Informationen gibt.

Das Zweite Deutsche Fernsehen hat eine neue Serie namens «Der Überfall» bestellt. Produktionsfirma hinter dem sechsteiligen Format wird UFA Fiction sein. Jede der Episoden soll einen Kalendertag behandeln. Sehr viel mehr ist zum Inhalt des Formats noch nicht bekannt. Ausgangspunkt der Handlung ist offenbar ein danebengehender Überfall und eine damit ausgelöste Kettenreaktion.

Das FFF Bayern fördert die Produktion mit rund 300.000 Euro, 500.000 Euro kommen vom Medienboard Berlin-Brandenburg. Stephan Lacant («Für meine Tochter») wird auf dem Regiestuhl sitzen, die Bücher kommen von Stefan Kolditz und Katja Wenzel. Einen Sendetermin gibt es natürlich noch nicht.

Zunächst einmal steht beim ZDF am kommenden Wochenende das Debüt der zweiten «Bad Banks»-Staffel ein. Eine Produktion, die die Messlatte für alle kommenden ZDF-Werke recht hoch gelegt hat.
05.02.2020 13:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/115637
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Der Überfall Für meine Tochter Bad Banks

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter