►   zur Desktop-Version   ►

«Clarissa»: Rückkehr der Jugendserie liegt auf Eis

Die Fortsetzung von «Clarissa» befindet sich noch immer dort, wo sie sich 2018 befand: Im groben Planungsstadium.

Der Cast der Originalserie

  • Melissa Joan Hart
  • Jason Zimbler
  • Elizabeth Hess
  • Joe O'Connor
  • Sean O'Neal
2018 wurde bekannt, dass Nickelodeon an einem Comeback seiner 1990er-Jugendserie «Clarissa» arbeitet. Seither wurde es ruhig um die geplante Rückkehr der im Original «Clarissa Explains It All» betitelten Serie – und das hatte einen Grund: Wie «Clarissa»-Hauptdarstellerin Melissa Joan Hart (die später mit «Sabrina – total verhext» einen noch größeren Erfolg feiern sollte) gegenüber 'TV Guide' verrät, kam das Projekt in der Entwicklungsphase partout nicht vorwärts.

Sie lässt sich über die angedachte «Clarissa»-Fortsetzung zitieren: "Sie liegt noch immer auf Eis. Ich weiß echt nicht, was mit ihr noch passieren wird." Hart drückte zudem ihre Hoffnung aus, dass das «Clarissa»-Revival noch konkretere Formen annimmt, doch es sieht wohl so aus, als sollten «Clarissa»-Fans besser noch nicht die Luft anhalten.

Die neuen Folgen sollten davon erzählen, wie die mittlerweile selber den Stress des Elternseins durchlaufende Clarissa Darling mit ihrem Nachwuchs umgeht. Die ursprüngliche «Clarissa»-Serie brachte es auf 65 Episoden, die sich über fünf Staffeln erstreckt haben, und die mit Illusionsbrechungen, kleinen, surrealen Sketcheinlagen und dramatischen Zwischentönen von typischen Pubertätssorgen berichteten.
29.01.2020 11:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/115430
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Clarissa Sabrina – total verhext Clarissa Explains It All

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter