►   zur Desktop-Version   ►

Wenig überraschend: Zielgruppen-Tagessieg für «Deutschland sucht den Superstar»

Das Show-Duell mit «Schlag den Besten» hat «Deutschland sucht den Superstar» nicht aus der Bahn geworfen.

Die «DSDS»-Gewinner der vergangenen fünf Jahre

  • 2019: Davin Herbrüggen
  • 2018: Marie Wegener
  • 2017: Alphonso Williams
  • 2016: Prince Damien Ritzinger
  • 2015: Severino Seeger
Während ProSieben angeschlagen aus dem Showduell am Dienstag getreten ist (mehr dazu), ist RTL quasi ohne Kratzer aus der Begegnung zwischen «Schlag den Besten» und «Deutschland sucht den Superstar» gekommen. 1,61 Millionen Umworbene schauten sich am Dienstagabend die neuste Ausgabe des RTL-Dauerrenners an, somit ist «DSDS» die meistgesehene Sendung des Tages bei den 14- bis 49-Jährigen und sicherte sich ab 20.15 Uhr einen sehr starken Zielgruppenmarktanteil in der Höhe von 19,2 Prozent.

3,51 Millionen Fernsehende schauten insgesamt rein, das entsprach zur besten Sendezeit einer Sehbeteiligung in der Höhe von sehr tollen 11,9 Prozent. Ab 22.30 Uhr hatte RTL auch mit «Absolut Xavier Naidoo» bei Jung und Alt Erfolg.

Alles in allem waren 1,66 Millionen Musikfans mit von der Partie, darunter befanden sich 0,76 Millionen Werberelevante. Das bedeutete für RTL sehr gute 9,9 Prozent Marktanteil beim TV-Publikum ab drei Jahren, während bei den Umworbenen sogar tolle 15,9 Prozent Marktanteil zu Buche standen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.01.2020 08:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/115413
Sidney Schering

super
schade

77 %
23 %

Artikel teilen


Tags

Schlag den Besten DSDS Absolut Xavier Naidoo Deutschland sucht den Superstar

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter