►   zur Desktop-Version   ►

Primetime-Check: Freitag, 10. Januar 2020

Ganz klarer Sieger bei Jung und Alt wurde am Freitag erwartungsgemäß RTL mit «IbeS». Welche Sender haben gegen den Dschungel bestehen können?

Der Freitagabend stand natürlich ganz im Zeichen des Dschungelcamps bei RTL: 6,01 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen den Auftakt von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!», das entsprach bereits beim Gesamtpublikum tollen 24,3 Prozent Marktanteil. 3,12 Millionen 14- bis 49-jährige Zuseher führten zu hervorragenden 40,3 Prozent. Auch mit der Performance von «Wer wird Millionär?» kann der Sender zufrieden sein: 18,1 Prozent standen für die Quizshow bei den Werberelevanten zu Buche. Das ZDF wurde Zweiter bei Allen mit seiner Krimiserie «Der Staatsanwalt»: 5,44 Millionen Menschen wurden damit erreicht, das mündete in 17,6 Prozent Marktanteil. 0,52 Millionen Jüngere bedeuteten eine Quote in Höhe von 6,2 Prozent. Im Ersten lief das vorerst letzte Mal «Der Ranger – Paradies Heimat», vor 3,86 Millionen Zusehern verabschiedete sich die Filmreihe. 12,5 Prozent Marktanteil zog das insgesamt nach sich. 0,46 Millionen Jüngere waren anwesend, 5,6 Prozent Marktanteil kamen somit zustande.

ProSieben schlug sich ordentlich gegen den Dschungel mit «Hitman: Agent 47», der Actionfilm generierte solide 9,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 1,63 Millionen Menschen haben insgesamt zugesehen. Auch RTLZWEI kam mit dem Actionfilm «Bad Boys – Harte Jungs» gut davon: 7,4 Prozent gab es hierfür zu holen, 1,05 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein. Ein Verlierer des Abends war Sat.1: Der Wiederaufguss von «LUKE! Die 90er und ich» lockte lediglich 0,93 Millionen Zuschauer an, mehr als 7,5 Prozent Marktanteil waren bei den Umworbenen nicht drin.

VOX ist mit «Bones – Die Knochenjägerin» auf die Nase gefallen, alle vier Folgen bewegten sich im Bereich von drei Prozent Marktanteil. Genauer gesagt beliefen sich die Zielgruppen-Quoten auf 3,7, 3,3, 3,5 sowie 3,7 Prozent. Die absolute Zuschauerzahl schwankte dabei zwischen 0,52 Millionen und 0,62 Millionen. Bei Kabel Eins ist die Primetime zwar auch schwach gestartet, «Navy CIS» hat sich jedoch von Episode zu Episode gesteigert. Von 2,8 über 3,1 und 4,1 Prozent ging es auf 5,0 Prozent hoch. Zudem war Kabel Eins bei den Älteren erfolgreicher als VOX: Zwischen 0,83 Millionen und 0,87 Millionen lagen die Gesamtreichweiten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.01.2020 09:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/114958
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Wer wird Millionär? Der Staatsanwalt Der Ranger – Paradies Heimat Hitman: Agent 47 Bad Boys – Harte Jungs LUKE! Die 90er und ich Bones – Die Knochenjägerin Navy CIS

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter