►   zur Desktop-Version   ►

«Stirb langsam 2» wird bei ProSieben zum Spätabend-Erfolg

Zu Beginn der Primetime blieb «Das fünfte Element» dagegen etwas blass. Kabel Eins erwischte mit «MacGyver» einen mauen Abend.

Um 20.15 Uhr war von einem großen Erfolg bei ProSieben noch nichts zu spüren. Denn beim werberelevanten Publikum kam «Das fünfte Element» nur auf ausbaufähige 8,5 Prozent Marktanteil. Während sich der Science-Fiction-Klassiker aus den 90ern beim jungen Publikum etwas schwertat, kam der Hollywoodfilm beim Gesamtpublikum immerhin auf solide 4,4 Prozent und begeisterte 1,26 Millionen Zuseher ab drei Jahren. Ab 22.55 Uhr wendete sich allerdings das Blatt und der Abend wurde hinten heraus dennoch zum Erfolg. Denn mit «Stirb langsam 2» strich die rote Sieben ausgezeichnete 7,5 Prozent insgesamt und glänzende 12,5 Prozent bei den klassisch Umworbenen ein. Mit 1,18 Millionen Zuschauern lag die Reichweite nur knapp unter dem Wert zur besten Sendezeit und auch bei den Jungen machte man mit 0,63 zu 0,71 Millionen Zusehern kaum Verluste.

Bei Kabel Eins entpuppte sich die Primetime dagegen nicht als Erfolg. Schon zu Beginn kamen zwei Reruns von «MacGyver» nicht über 3,8 bzw. 4,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen heraus. Nur 0,30 und später 0,37 Millionen junge Menschen schalteten ein. Beim Gesamtpublikum blieben die beiden Folgen mit 0,75 und 0,82 Millionen Zuschauern sowie 2,6 und 2,8 Prozent Sehbeteiligung ebenfalls blass.

Zu späterer Stunde packten «Lethal Weapon» und das «SEAL Team» auch nicht mehr die Wende. Im Gegenteil: Die beiden US-Serien waren nur noch für maue 2,7 und 2,3 Prozent Zielgruppen-Marktanteil gut. Beim Gesamtpublikum rutschte der Kabel-Eins-Abend auf 2,0 und 1,8 Prozent nach unten. Ab 23.15 Uhr waren nur noch 0,14 Millionen Umworbene für das [SEAL Team]] dabei.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.12.2019 09:49 Uhr Kurz-URL: qmde.de/114602
Niklas Spitz

super
schade


Artikel teilen


Tags

Das fünfte Element Stirb langsam 2 MacGyver Lethal Weapon SEAL Team

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis