►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 punktet mal wieder mit «Charlie und die Schokoladenfabrik»

Sat.1 hat mit dem Tim-Burton-Klassiker erneut gute Quoten erzielt, bei RTLZWEI hingegen taten sich Filme sehr schwer.

Wie schon seit einigen Jahren hat Sat.1 auch 2019 den Advents-Klassiker «Charlie und die Schokoladenfabrik» ausgepackt – und damit solide Quoten beschert bekommen: 0,92 Millionen 14- bis 49-Jährige führten zu schönen 11,2 Prozent Marktanteil. Damit lag man auf Rang drei hinter ProSieben und RTL. 2018 wurde allerdings noch eine minimal bessere Quote von 11,8 Prozent gemessen.

1,73 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wollten sich den Film erneut ansehen, das waren somit fast genauso viele wie vor einem Jahr. Damals lag die absolute Sehbeteiligung bei 1,69 Millionen. 6,0 Prozent gab es diesmal bei Allen zu holen, im Vorjahr ähnliche 5,9 Prozent.

Sat.1 verließ das Glück nach 22.37 Uhr aber schon wieder: «Lemony Snicket – Rätselhafte Ereignisse» rutschte auf 7,5 Prozent Marktanteil ab, die Reichweite ging auf 0,76 Millionen zurück. Gar nichts reißen konnte RTLZWEI mit Spielfilmen: «The Score» verharrte zunächst bei miesen 2,3 Prozent Marktanteil, insgesamt haben nur 0,55 Millionen Menschen eingeschaltet. «Ronin» steigerte sich zwar, mit 4,0 Prozent lag man aber immer noch klar unter dem Soll. Die Zuschauerzahl verbesserte sich auf 0,67 Millionen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.12.2019 09:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/114076
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Charlie und die Schokoladenfabrik Lemony Snicket – Rätselhafte Ereignisse The Score Ronin

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter