►   zur Desktop-Version   ►

«American Horror Story» zieht auf Abruf an

Weiterhin sehr erfolgreich unterwegs sind zudem die wandelnden Zombies.

Zur Arbeit von Goldmedia

Goldmedia erfasst seit Januar 2017 die Zuschauerzahlen von Pay-VoD-Angeboten in Deutschland. Methodisch fußt die Erhebung auf einer rollierenden Onlinebefragung mit bis zu 80.000 Befragten im Jahr. Goldmedia kooperiert dazu mit dem Panelprovider Respondi. Mit den VoD-Ratings existiert erstmals ein Analysetool über Zuschauerzahlen kostenpflichtiger VoD-Angebote in Deutschland.
Überraschung in den Abrufcharts: In einer von Goldmedia durch Umfragen ermittelten Top-Ten-Liste schneidet die amerikanische Teen-Soap «Riverdale» schwächer ab als zuvor. Jüngst meist an der Spitze, schaffte die Serie in den zurückliegenden sieben Tagen nur gerade so den Sprung unter die Besten. 2,81 Millionen Menschen betrug die Brutto-Reichweite der Serie. An der Spitze hingen wandeln weiterhin Untote. «The Walking Dead» setzte sich mit über 5,1 Millionen Brutto-Reichweite noch einmal ganz oben aufs Treppchen. Die Serie geht nun in ihre Winterpause und kehrt mit neuen Folgen bei FOX (und Sky Ticket, Go und On Demand) im Februar weiter. Ebenfalls von FOX und den dazugehörigen Diensten kommend, ist die Anthologie-Serie «American Horror Story», deren neue Staffel in dieser Woche anlief. Das weckte offenbar wieder die Lust an der Serie.

Das Format von Ryan Murphy belegte in den zurückliegenden sieben Tagen jedenfalls Platz zwei mit 4,57 Millionen Brutto-Reichweite. Auf 3,40 Millionen kam die Amazon-Serie «Jack Ryan», die sich somit die Bronze-Medaille sicherte. Knapp dahinter mit nur 0,04 Millionen Brutto-Reichweite weniger, lag die Sitcom «Modern Family», die über eine große Episodenanzahl verfügt und unter anderem bei Netflix ansehbar ist.

Platz zehn ging in dieser Woche an einen Sitcom-Klassiker, der die Schlagzeilen in Deutschland bestimmte. «The Big Bang Theory» - vielleicht waren die Abrufwerte mit nun 2,28 Millionen auch deshalb um 1,7 Millionen niedriger als in der Woche zuvor, weil ProSieben am Montag anlässlich des Serienfinales den ganzen Tag über alte Folgen wiederholte?
29.11.2019 10:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/114046
Manuel Weis

super
schade

92 %
8 %

Artikel teilen


Tags

Riverdale The Walking Dead American Horror Story Jack Ryan Modern Family The Big Bang Theory

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter