►   zur Desktop-Version   ►

«SOKO Wismar» in der Erfolgsspur

Die ZDF-Krimiserie punktete mit über vier Millionen Zuschauern. Auch die am Nachmittag wiederholten «Rosenheim-Cops» liefen prima.

Das ZDF begeisterte am Mittwochvorabend ein Millionen-Publikum mit «SOKO Wismar». Die 18-Uhr-Krimiserie kam im Schnitt auf 4,04 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, 0,37 Millionen mehr als in der Vorwoche. Für die Produktion war es das erste Mal seit Januar 2019, dass sie wieder auf über vier Millionen Fans kam. Die ermittelte Quote im Gesamtmarkt lag bei 19,6 Prozent, auch bei den Jungen lief es mit sechs Prozent sehr gut.

Stark unterwegs war am Nachmittag auch eine Wiederholung der «Rosenheim-Cops», die ab 16.15 Uhr auf tolle 23,1 Prozent Marktanteil kam und mit 2,95 Millionen Zuschauer klarer Marktführer war. Die Reichweite überflügelte sogar die des auch starken Lead-ins «Bares für Rares» (2,69 Millionen). Wie immer gilt für die Serie aus Bayern: Das Publikum ist recht alt. Zwischen 14 und 49 Jahren waren gerade einmal 0,11 Millionen. Heißt auch: Nicht dieser Gruppe entsprechend waren demnach 2,84 Millionen.

Viel Luft nach oben um 19.25 Uhr hat derweil die Serie «Heldt», die nicht über 3,3 Prozent bei den Jungen hinaus kam (0,25 Millionen junge Zuschauer). Sie sammelte insgesamt 3,14 Millionen Zuschauer ein, landete mit einer Quote von 11,6 Prozent aber leicht unter Senderschnitt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.11.2019 08:49 Uhr Kurz-URL: qmde.de/114011
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

SOKO Wismar Rosenheim-Cops Heldt Bares für Rares

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter