►   zur Desktop-Version   ►

Kleine Überraschung: «Navy CIS» sorgt für beste Quote seit eineinhalb Jahren

Erstmals in diesem Jahr lief die Sendung mit zweistelligen Marktanteilen. «Hawaii Five-0» am späteren Abend half dieser Erfolg allerdings nur sehr bedingt.

Gute Nachrichten für Sat.1: Ein Mini-Ausrufezeichen setzte die langlebige Krimiserie «Navy CIS». Einst absolutes Zugpferd des Senders, setzten sich die neuen Folgen zuletzt meist auf durchschnittlichem Niveau, aber immer im einstelligen Marktanteils-Bereich fest. In dieser Woche kam eine gezeigte Ausgabe am Dienstagabend ab 20.15 Uhr auf 10,1 Prozent Marktanteil. Es war nicht nur das erste Mal in diesem Jahr, dass die Sendung die Zweistelligkeit eroberte, es war zugleich auch die beste Quote seit Mai 2018 (damals 10,3%). Dieser Wert wurde übrigens noch auf dem alten Sendeplatz der Krimiserie, also am Montagabend, eingefahren. Insgesamt kam «Navy CIS» auf 2,38 Millionen Zuschauer. Eine höhere Reichweite generierte die Produktion in Deutschland zuletzt im Dezember 2018.

Im weiteren Verlauf des Abends setzte der Bällchensender noch auf weitere Krimis aus Amerika. Um 21.15 Uhr schloss sich «Navy CIS: L.A.» mit guten 8,6 Prozent Marktanteil an. Die Reichweite im Gesamtmarkt ging auf 1,92 Millionen Leute ab drei Jahren zurück. 1,39 Millionen Menschen wollten anschließend den Krimi «Hawaii Five-0» sehen. Mit der Ausstrahlung gingen die Quoten dann auch in einen Bereich zurück, der unterhalb der Sendernorm angesiedelt ist. Der Zielgruppen-Marktanteil lag bei noch 6,8 Prozent. Das nach 23.15 Uhr gesendete Magazin «Focus TV Reportage» fiel auf 6,3 Prozent.

Nachmittags überzeugten in Sat.1 «Auf Streife» um 14 Uhr mit 9,3 Prozent sowie eine Stunde später der Ableger «Auf Streife – Die Spezialisten» mit sogar 10,5 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.11.2019 09:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/113989
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Navy CIS Navy CIS: L.A. Hawaii Five-0 Focus TV Reportage Auf Streife Auf Streife – Die Spezialisten

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter