►   zur Desktop-Version   ►

Ungewöhnlich: Jauch lässt bei RTL am Weihnachtsfeiertag rätseln

Rund um Weihnachten und in den Tagen zuvor zeigt RTL besonders viele Stunden seiner populären Quizshow «Wer wird Millionär?».

Das gab es in dieser Form auch noch nicht. Der Kölner Fernsehsender RTL schickt Günther Jauch ins TV-Duell mit dem Florian-Silbereisen-Start am «Traumschiff» und einem neuen «Tatort» im Ersten. Kurzum: «Wer wird Millionär?» läuft 2019 am zweiten Weihnachtsfeiertag um 20.15 Uhr mit einem drei Stunden langen Special. Wie es sich an Weihnachten gehört, soll die Ausgabe der Quizshow im Zeichen der Familien stehen. Zur Weihnachtszeit geben jeweils drei Mitglieder aus drei Generationen einer Familie alles, um die Million zu holen. Jeweils sechs Familien treten an und träumen vom ganz großen Gewinn. Sie bewegen sich in einem Spagat zwischen Millionengewinn und Totalabsturz, lässt RTL wissen. Am zweiten Weihnachtsfeiertag schließt sich um 23.15 Uhr zudem eine weitere «Das Phönomen»-Folge an, diesmal geht es konkret um Günther Jauch.

Da RTL von zwei Teilen spricht, ist es wahrscheinlich, dass Teil zwei am Abend vor Silvester, also am 30. Dezember, folgt. Dann wäre Jauch, so die Vermutung stimmt, parallel bei RTL und in Plasbergs Jahresquiz on air.

Der ist um Weihnachten im Dauereinsatz. Am 27. Dezember setzt RTL um 20.15 Uhr auf eine weitere «5 gegen Jauch»-Folge, am 23. Dezember ist montags um 20.15 Uhr ein weiteres Zocker-Special von «Wer wird Millionär?» zu sehen. Insgesamt hat RTL im Dezember sechs großteils primetimefüllende Ausgaben der Rateshow im Programm. Hinzu kommen zwei «5 gegen Jauch»-Folgen und der große Jahresrückblick, der live am 8. Dezember zur besten Sendezeit eingeplant ist.

Ebenfalls interessant: Alle Infos zum «Traumschiff» am zweiten Weihnachtsfeiertag

Und: Das ist der «Tatort», den Das Erste am 26. Dezember zeigt.
26.11.2019 16:22 Uhr Kurz-URL: qmde.de/113977
Manuel Weis

super
schade

82 %
18 %

Artikel teilen


Tags

Traumschiff Tatort Wer wird Millionär? 5 gegen Jauch Das Phönomen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter