►   zur Desktop-Version   ►

Mehr Gesundheit: WDR richtet «Hirschhausens Sprechstunde» ein

Um Tabus zu brechen: In einer neuen WDR-Sendung sprechen Stars über Gesundheitsfragen, die sie sonst nur in der ärztlichen Sprechstunde anschneiden.

Eckart von Hirschhausen ist der perfekte Gastgeber für unsere neue Gesundheitssendung. Als Mediziner und erfolgreicher Entertainer ist er viel mehr als ein kompetenter Ratgeber. Bei ihm macht Medizin einfach Spaß.
Der Komiker, Autor, Moderator und Mediziner Eckart von Hirschhausen bekommt ein neues Format, das sich dem Themenschwerpunkt seiner frühen Karriere widmet: der Medizin. Wie die Kölner Bavaria Entertainment GmbH mitteilt, produziert sie mit Eckart von Hirschhausen nämlich eine neue WDR-Gesundheitssendung namens «Hirschhausens Sprechstunde». Die Idee zur Sendung basiert auf dem erfolgreichen französischen Format «Ca ne sortira pas d’ici» aus dem Hause 17 JUIN Media, das international von Newen Distribution unter dem Titel «Let’s keep it between us» lizenziert wird.

Der internationale Titel suggeriert bereits, dass es um Dinge geht, die üblicherweise nicht breitgetreten werden: In jeder Ausgabe verrät ein prominenter Gast Dinge, die sonst nur ihr Hausärztinnen und Hausärzte zu hören bekommen. In Eckart von Hirschhausens Praxis sprechen die Stars über Gesundheitsthemen, die für sie von besonderer Bedeutung sind. Neben dem Talk zwischen TV-Arzt und seinem prominenten Patienten gibt es für das TV-Publikum zudem zahlreiche Informationen rund um das Thema Gesundheit, aktuelle Vorsorgetrends und neue medizinische Erkenntnisse.

«Hirschhausens Sprechstunde» startet am 6. Januar 2020 im WDR Fernsehen. In der ersten Ausgabe begrüßt Eckart von Hirschhausen den TV-Koch und «Bares für Rares»-Trödelhändler Horst Lichter in seiner TV-Praxis, der bereits mit Mitte 20 zwei Schlaganfälle erlitt. Der Grund waren extreme Arbeitsüberlastung und Stress. In der medizinischen Konsultation bei Dr. von Hirschhausen erläutert Lichter, wie seine Lebensumstände damals waren, was er danach in seinem Leben geändert hat und was er heute zur Entspannung macht. In der für ihn bekannten Art und Weise erklärt Eckart von Hirschhausen diese Themen verständlich und unterhaltsam – so teasert es jedenfalls die Produktionsfirma an.
22.11.2019 15:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/113893
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Hirschhausens Sprechstunde Ca ne sortira pas d’ici Let’s keep it between us Bares für Rares

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter