►   zur Desktop-Version   ►

Krüßel wird Beitragsservice-Chef

Der bisherige Hauptabteilungsleiter Finanzen beim WDR folgt auf Dr. Stefan Wolf.

Die Gemeinschaftseinrichtung von ARD, ZDF und Deutschlandradio ist für die Abwicklung des Beitragseinzugs und die Verwaltung der rund 46 Millionen Beitragskonten zuständig.
Verwaltungsratsvorsitzende des Beitragsservice, Dr. Katrin Vernau
Der Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio bekommt fortan einen neuen Chef. Das haben die Mitglieder des Verwaltungsrats des Beitragsservice am vergangenen Donnerstag entschieden. Der zuständige WDR-Verwaltungsrat soll dieser Personalie am Nikolaus-Tag noch zustimmen.

Michael Krüßel ist derzeit Hauptabteilungsleiter Finanzen beim WDR. Der Diplom-Kaufmann folgt auf Dr. Stefan Wolf, der Mitte des Jahres den Beitragsservice auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Dr. Katrin Vernau, Verwaltungsratsvorsitzende des Beitragsservice, sagte zur Personalie: „Der Beitragsservice ist eine tragende Säule des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Deutschland. Die Gemeinschaftseinrichtung von ARD, ZDF und Deutschlandradio ist für die Abwicklung des Beitragseinzugs und die Verwaltung der rund 46 Millionen Beitragskonten zuständig. Daher kommt der Leitung des Beitragsservice eine große Bedeutung zu und ich freue mich sehr, dass wir Herrn Krüßel für die Aufgabe gewinnen konnten. Ich habe in den letzten Jahren bereits sehr erfolgreich mit ihm zusammengearbeitet und schätze – neben seiner fachlichen Expertise – vor allem sein Kommunikationsgeschick und seinen wertschätzenden Umgang mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.“
18.11.2019 13:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/113753
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter