►   zur Desktop-Version   ►

Nach der Erstausstrahlung: One holt alte «Doctor Who»-Folgen

Derzeit serviert der Digitalkanal die elfte Staffel als Free-TV-Premiere.

Noch bis Mitte Dezember können Fans von «Doctor Who» die neuen Folgen beim ARD-Kanal One verfolgen. Dienstags um 20.15 Uhr strahlt die Fernsehstation die elfte Staffel aus, die mit Jodie Whittaker besetzt ist. Das vierköpfige Team reist in zehn Episoden plus einem Neujahres-Special durch Raum und Zeit. Im Anschluss wiederholt One derzeit Episoden aus der zweiten «Doctor Who»-Staffel mit David Tennant.

Da One schon zahlreiche Folgen von «Doctor Who» wiederholt hat, baut man das Programm um. Die Fernsehstation hat sich die Rechte an der 23. Staffel von „Classic Who“ gesichert. Diese wurde im Jahr 1986 ausgestrahlt und der sechste Doctor wird von Colin Baker verkörpert. Die 23. Staffel hatte den Handlungsstrang „Das Urteil“ (Trial of a Time Lord) und wurde zwischen 6. September und 6. Dezember 1986 bei der BBC ausgestrahlt. Unterteilt waren die 14 Episoden in drei Mal vier halbstündige Episoden sowie zwei halbstündige Folgen.

Die Deutschland-Premiere feierten die Episoden im Jahr 1995 beim TV-Sender VOX, seither wurden die Episoden nicht mehr ausgestrahlt. Ob One weitere Staffeln lizenziert, ist bislang noch nicht bekannt.
11.11.2019 10:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/113575
Fabian Riedner

super
schade

90 %
10 %

Artikel teilen


Tags

Doctor Who

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Nr27
11.11.2019 14:17 Uhr 1
Cool! Ich habe vor Jahren mal begonnen, mir die Serie ganz von vorn auf DVD zuzulegen, aber auf Dauer war mir das dann doch zu teuer, weshalb ich nie über die William Hartnell-Ära hinausgekommen bin. Der Baker-Doctor ist zwar relativ spät und ich würde eine vorherige Ausstrahlung früherer Staffeln bevorzugen, aber vielleicht kommt das ja noch, falls die Baker-Folgen in den Quoten gegenüber "New Who" nicht deutlich einbrechen. Ich werd' jedenfalls meinen Beitrag dazu leisten ...
Wolfsgesicht
12.11.2019 01:09 Uhr 2
Hast du etwa ne heilige Box zu Hause? :P
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter