►   zur Desktop-Version   ►

Courtney B. Vance wird Teil von «Genius: Aretha»

Die Serie von National Geographic hat einen Hauptdarsteller gefunden.

Der bekannte Schauspieler Courtney B. Vance verstärkt das Team vor der Kamera der neuen Staffel von «Genius». Das Projekt von National Geographic beschäftigt sich in der kommenden Staffel mit Aretha Franklin. Vance wird den Vater von Aretha verkörpern, C.L. Franklin. Als Hauptdarstellerin wurde bereits Cynthia Erivo gecastet. Zu den weiteren Hauptdarstellern gehören Malcolm Barrett, Patrice Covington, Kimberly Hébert Gregory, Rebecca Naomi Jones und Sanai Victoria.

«Genius: Aretha» wird von National Geographic, Imagine Television und Fox 21 Television produziert. Für die Serie hat Imagine eine Partnerschaft mit Warner Music Entertainment geschlossen, um auf die Songs der Sängerin zurückgreifen zu können. „Es ist eine Ehre, «Genius» beizutreten“, teilte Schauspieler Vance mit.

Die erste Staffel von «Genius» behandelte Albert Einstein, in der zweiten Runde stand Pablo Picasso im Mittelpunkt. Auch bei den Emmys war die Serie beliebt: Staffel eins erhielt zehn Emmy-Nominierungen, die zweite Season wurde sieben Mal für den Preis vorgeschlagen. Mit der zweiten Staffel gewann man zwei Emmys – für die beste Kamera und Tonmischung einer Miniserie.
08.11.2019 08:24 Uhr Kurz-URL: qmde.de/113513
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Genius Genius: Aretha

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis