►   zur Desktop-Version   ►

BBC bestellt zweite Staffel von «RuPaul‘s Drag Race»

Die britische Version der amerikanischen Drag-Talent-Show ist für die BBC ein Erfolg.

Der britische Sender BBC hat in der Mittel der ersten Staffel von «RuPaul’s Drag Race U.K.» grünes Licht für eine zweite Season gegeben. Erneut soll eine weitere „Queen of Great Britain“ gekrönt werden. Das Format ist auf dem digitalen Sender BBC Three zu sehen und erreichte bisher über sechseinhalb Millionen Aufrufe.

In «RuPaul’s Drag Race», das in mehreren Ländern zu sehen ist, wird die schönste Drag-Queen gesucht. Auch in Deutschland geht mit «Queen of Drags» ein Format an den Start, das von RuPauls-Idee inspiriert, aber kein offizieller Ableger ist. Mit Heidi Klum hat ProSieben das Format sehr prominent besetzt. Sendestart ist schon kommenden Donnerstag.

„Die Reaktion auf die aktuelle britische Show war gerade phänomenal“, sagte die BBC-Controllerin Kate Phillips. „Unsere Zuschauer haben die Show und die erstaunlichen Damen in ihr Herz geschlossen“. Das Format wird von World of Wonder produziert. Kate Phillips und Fiona Campbell haben das Format in Auftrag gegeben.
07.11.2019 08:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/113471
Fabian Riedner

super
schade


Artikel teilen


Tags

RuPaul’s Drag Race U.K. RuPaul’s Drag Race Queen of Drags

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter