►   zur Desktop-Version   ►

Es lebe Mallorca: «Goodbye Deutschland» liefert nach den «Löwen» ab

A pro pos abliefern: Auch RTLZWEI erlebte einen wunderbaren Abend. Nicht nur eine neue Folge von «Hartz und herzlich» wusste zu überzeugen, auch für «Armes Deutschland» im Re-Run lief es richtig stark.

Auf die Zielgerade eingebogen ist die diesjährige Staffel von «Die Höhle der Löwen». Die dienstägliche Gründershow von VOX hinkt zwar den alten Mega-Erfolgen etwas hinterher, hat aber dennoch den Zielgruppen-Sieg Woche für Woche sicher. Diesmal reichte es für starke 16,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Das 20.15-Uhr-Format sicherte sich gesamt 2,64 Millionen Zuschauer.

Ab 22.50 Uhr setzte VOX nun auf Mallorca-Geschichten aus «Goodbye Deutschland». Die Auswanderer schlugen sich dabei deutlich besser als das zuletzt gezeigte «True Story». Während die Trettl/Mittermeier-Show mit 12,3 Prozent bei den Umworbenen debütierte, sanken die Quoten im Verlauf der sechsteiligen Staffel – zum Staffelfinale kam die Produktion nur auf 6,4 Prozent (musste hier aber auch gegen den Pokal im Öffentlich-Rechtlichen antreten). Fakt ist: Auf 12,6 Prozent wie nun die Auswanderer kam «True Story» nie. «Goodbye Deutschland» punktete am späten Dienstagabend mit 1,10 Millionen Zuschauern ab drei Jahren, auch dieser Wert war «True Story» nie vergönnt.

Stark unterwegs war am Dienstag auch RTLZWEI, das mit einer neuen Folge «Hartz und herzlich» ins Abendprogramm startete. Die Produktion von UFA Show & Factual räumte 8,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen ab, insgesamt verfolgten 1,29 Millionen Menschen ab drei Jahren die Sozialreportage. Sehr stark nachgefragt war im Anschluss eine Wiederholung von «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?». Hier standen sogar 12,0 Prozent Marktanteil bei den Jungen auf dem Papier. 1,07 Millionen Menschen blieben im Schnitt bei der bis kurz nach Mitternacht dauernden Sendung dran.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.11.2019 09:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/113443
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Höhle der Löwen Goodbye Deutschland Hartz und herzlich True Story

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter