►   zur Desktop-Version   ►

ZDF lässt «Das Boot» vor über sieben Millionen Fans in See stechen

Besser könnte die Programmierung eigentlich gar nicht ausfallen. Das ZDF zeigt die Sky-Serie zum Jahresbeginn.

Schon im Dezember wird das ZDF das Sky-Original «Der Pass» in einer Event-Programmierung zeigen, im Januar zieht man mit dem ebenfalls vom Pay-Sender beauftragten «Das Boot» nach. Und mehr Aufmerksamkeit könnte die Serie wohl gar nicht bekommen. Die ersten beiden Folgen sollen demnach am zuschauerstarken Freitagabend ab 20.15 Uhr unterkommen. Das ZDF hat den 3. Januar 2020 für die Free-TV-Premiere ausgewählt. Im Anschluss setzt das ZDF auf ein «ZDF-History» zur ungewohnten Zeit. Es soll „die wahre Geschichte“ des Bootes erzählen. Die Folgen drei und vier der Serie laufen dann einen Tag später, also am 4. Januar gegen 22 Uhr. Im Vorfeld wird das Zweite eine neue «Wilsberg»-Episode im Programm haben.

Der neue «Wilsberg» im Januar 2019 erreichte 7,34 Millionen Zuschauer und damit verbunden mehr als 23 Prozent Marktanteil bei allen. Auf ein ähnliches großes Publikum und ein entsprechend starkes Lead-In ist nun wieder zu hoffen. Weiter geht es mit der fünften und sechsten Folge der Sky-Serie im ZDF dann am Sonntag, 5. Januar 2020 ab 22.15 Uhr.

Sky hat nach Ausstrahlung der ersten Staffel schnell eine zweite Runde bestellt. Sie soll 2020 im Pay-TV laufen, allerdings erst etwas später im Jahr. Insofern kann die ZDF-Ausstrahlung auch als indirekte Werbung für die Sky-Serie betrachtet werden.
05.11.2019 13:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/113421
Manuel Weis

super
schade

73 %
27 %

Artikel teilen


Tags

Das Boot Wilsberg Der Pass ZDF-History

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter