►   zur Desktop-Version   ►

Bruce Willis beschert VOX einen starken Monatsausklang

Erst der dritte «Stirb langsam»-Teil, danach das Original: «Stirb langsam» brachte VOX beeindruckende Zahlen ein.

Hinter den Kulissen von «Stirb langsam»

  • Regie: John McTiernan
  • Drehbuch: Jeb Stuart, Steven E. de Souza
  • Produktion: Lawrence Gordon, Joel Silver
  • Musik: Michael Kamen
  • Kamera: Jan de Bont
  • Schnitt: John F. Link, Frank J. Urioste
Es muss wahrlich nicht Weihnachten sein, um mit «Stirb langsam» wunderbare Quoten einzufahren: 1,18 Millionen Actionfans führten VOX ab 22.45 Uhr zu fantastischen 9,2 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe ließen sich 0,63 Millionen Fernsehende an die Mattscheiben fesseln. Damit holte «Stirb langsam» am späten VOX-Abend bombastische 14,6 Prozent Marktanteil. Zur besten Sendezeit derweil kam «Stirb langsam: Jetzt erst recht» auf 1,81 Millionen Interessenten.

Das entsprach sehr tollen 6,7 Prozent Marktanteil. 0,90 Millionen Umworbene hingegen mündeten zur besten Sendezeit in sehr starke 11,5 Prozent. Im Vorfeld lief das Boulevardmagazin «Prominent!» nur unterdurchschnittlich: 1,17 Millionen Fernsehende, darunter 0,41 Millionen Werberelevante, mündeten ab 19.55 Uhr in passable 4,3 Prozent insgesamt und in mäßige 5,7 Prozent bei den Jüngeren.

kabel eins hielt zur besten Sendezeit mit «Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen» dagegen, 0,98 Millionen Neugierige schalteten ein. Das bedeutete akzeptable 3,5 Prozent Marktanteil. 0,47 Millionen Umworbene führten wiederum zu sehr guten 5,9 Prozent. Das «K1 Magazin» schloss mit 3,3 respektive 5,5 Prozent Marktanteil an.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.11.2019 09:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/113337
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Stirb langsam: Jetzt erst recht Prominent! Die Klinik – Ärzte Helfer Diagnosen K1 Magazin Stirb langsam

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter