►   zur Desktop-Version   ►

Gätjen reist weiter: ZDF setzt Rentner-Doku fort

Eine dritte Staffel von «Mit 80 Jahren um die Welt» wurde nun offiziell bestätigt.

Steven Gätjen darf seine ZDF-Factual-Show «Mit 80 Jahren um die Welt» auch 2020 präsentieren. Das ZDF bestätigte am Sonntag die Bestellung einer dritten Staffel bei der herstellenden Firma Talpa Germany. Sechs Senioren gehen in dem Format auf die Reise ihres Lebens. Zusammen entdecken sie fremde Länder und Kulturen, und in jeder Episode erfüllt sich für einen der Teilnehmer ein ganz persönlicher Traum.

2018 hatte das ZDF die Produktion in der Late-Prime gezeigt, in diesem Folge folgte die Beförderung in die Dienstgs-Primetime. Diese ging mit rückläufigen Quoten einher, die Episoden landeten konsequent im einstelligen Marktanteils-Bereich. „Die große emotionale Reise geht weiter. Auch 2020 wird Steven Gätjen mit sechs Seniorinnen und Senioren wieder die Welt erkunden”, sagte Hauptredaktion-Show-Chef Dr. Oliver Heidemann (ZDF). Es freue ihn sehr, dass das Publikum dieses „besondere Format” so positiv angenommen habe. «Mit 80 Jahren um die Welt» verlasse sich ganz auf die starken Protagonisten und sei ein warmherziger Gegenpart zur oft „überhitzten Welt um uns herum”.

Das ZDF nimmt Bewerbungen für die dritte Staffel ab sofort entgegen.
27.10.2019 12:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/113220
Manuel Weis

super
schade

83 %
17 %

Artikel teilen


Tags

Mit 80 Jahren um die Welt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter